PDA

Vollständige Version anzeigen : Freestyleboards



Jörn1111
22.07.2008, 18:54
Hey Leute,

ich bin 15 Jahr und wiege 55Kilogramm. Wollte jetzt mit dem Freestylen anfangen. welches Board würdet ihr mir empfehlen und welches Volumen? Habe mir schon drei ausgesucht das Jp Freestyle, F2 chilli und das Fanatic Skate , weiß aber nicht welches am besten für mich ist. Was meint ihr ?

fehmarnsurfer
23.07.2008, 08:44
Als wirklich reinrassigen Freestyler ist der Tabou Freestyle und der F2 Chilli am besten (zumindest was man an Meinungen in anderen Foren hört), der Skate und der JP sind noch etwas allroundtauglicher.
An Volumen/Größe würde ich dir zum kleinsten der jeweiligen Modelle raten, wobei der Tabou vom Volumen her noch weniger hat als angegeben.
Kommt auch drauf an, in welchem Windbereich du den fahren willst, eigentlich ist für dein Körpergewicht auch ein 99er Chilli fast noch zu groß.
Mit groß meine ich nicht unbedingt das Volumen, sondern die Breite, denn es geht ja um den Hebel, mit dem du das Brett umlegen willst. Bekannter von mir (etwa 70 kg) hat sich auch für den Chilli 99 entschieden, da er mit seiner schmächtigen Statur und den 'zarten' Beinchen den kleinen besser umlegen und aus dem Wasser kicken konnte als den großen, den er auch Probegefahren ist und gemeint hat: Der geht gar nicht (weil zu breit).


Ach ja, den Tabou gibts auch als Variante mit 80 L, ich denke mal auch relativ gut als Auslauf, denn die gängigsten Größen sind die um die 100 Liter.

werner

Jörn1111
23.07.2008, 09:08
Hallo Werner,

erst mal danke für deine Antwort. Also du meinst das 90 liter auch noch zu viel für mich wären. Hätte ansonsten den Jp Freestyle 90 mir gekauft , der is ja nur 63 cm breit. Oder meinst du das ist auch noch zu viel.

Gruß Jörn

fehmarnsurfer
23.07.2008, 09:58
Hm, größer als 90 l und 63er Breite würde ich nicht unbedingt nehmen, ev. mal die Möglichkeit, den Probe zu fahren?

werner

borger
23.07.2008, 10:37
Denk dran: Du bleibst keine 15 Jahre und 55 KG leicht.

Ich weiß nicht wie oft du dir ein Brett kaufen willst, aber wenn du 18 Bist wiegst du ganz sicher keine 55 kg mehr, eher um die 75. weiß natürlich nicht welche Größe dir deine Gene bescheren werden -.-

Also was mit 80 Liter würde ich mir nicht unbedingt holen. Eher um die 90. Der Tabou 100 hat glaube ich 93 Liter oda so.

Bin selber 75-80 Kg schwer und komm mit dem Tabou wunderbar zurecht, wenn wind ist. Wind ist für mich 4 bft aufwärts.

Gruß

Jörn1111
23.07.2008, 11:13
Ich komme wahrscheinlich nicht zu einer Probefahrt muss mich schon auf die Test und Erfahrungen von anderen verlassen. Also ihr würdet mit den Tabou empfehlen und nicht den Jp? Wobei der chilli 99liter hat auch nur ne breite von 63 cm. Ich habe mal die alte surf von 2007 herausgesucht und habe den test von den Freestyleboards 2008 gefunden. Da war eigendlich der Jp als sehr gut bewertet , auch noch so en bisschen zum Freeriden. Der chilli wurde ja als sehr radical beschrieben soll aber der perfekte freestyler sein.Bei Tabou steht ja auch das er für leichte Fahrer sehr gut sein soll.