PDA

Vollständige Version anzeigen : Virtual Volume



Uklatsch
26.07.2008, 18:27
Hallo. Ich weiss nicht, ob die Frage hier im Forum schon einmal gestellt wurde...

Was bedeutet denn "Virtual Volumen"? Ich überlege, mir ein gebrauchtes Board zu kaufen, das ein Volumen von 130 l hat, aber ein "virtual" Volumen von 150 l.

Weiss jemand, was das heisst???

DrummingSurfer
27.07.2008, 11:38
Bin mir zwar auch nicht sicher aber gehe davon aus dass das tatsächliche Volumen 130 l sind un es sich aber so anfühlt wie 150l also sehr kippstabil etc ist also dessen Eigenschaften , die des 150l Brettes besitzt.

Heiopeiko
29.07.2008, 10:38
Habe die Bezeichnung noch nicht gehört und es interessiert mich, womit die Verkäufer die Kunden jetzt schon wieder ködern wollen ;-)

Jörn1111
29.07.2008, 11:24
Hallo.

am besten fragst du einfach den Verkäufer der weiß es am besten.

Gruß Jörn

Free your mind
29.07.2008, 16:14
Ich weiß es zwar auch nicht genau, aber ich denke mal, dass man unter Volumen den wirklichen Auftrieb, welchen das Board wirklich hat, versteht... das virtual Volumen wird dann wohl das "geometrische ausgerechnete" Volumen sein oder welche "Größe" es hat ,objektiv betrachtet.

Uklatsch
29.07.2008, 20:42
Es ist das Fanatic X-Ray, das auf Ebay angeboten wird. Nicht der Verkäufer nennt das "Virtual Volumen" (er wusste auf Anfrage auch nicht, was das bedeutet), sondern Fanatic hat es offiziell hinten aufgedruckt.

Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160263019968

Auf einem der Fotos kann man das "Virtual Volumen" von 150l ablesen.

Gruß,
Uklatsch.

wipeoutguru
31.07.2008, 16:11
ich glaube, dass war reines marketing. die bretter sind damals, kürzer und breiter geworden, und f. meinte damit das du ein 138l board kaufst, das sich wie ein 150er anfühlt. so erkläre ich mir das.

gruß wipeoutguru

Uklatsch
02.08.2008, 10:36
Ich finde es halt echt ärgerlich. Da ich noch auf Anfängerniveau fahre, brauche ich ein Brett, mit dem ich mit meinen ca. 100 kg Körpergewicht einen Schotstart machen kann, auf dem ich also nicht sinke, wenn ich mich samt Rigg draufstelle. Da ist es halt weniger relevant, wie sich das Brett bei voller Fahrt anfühlt, sondern wieviel Volumen es wirklich hat, d.h. wieviel Gewicht es trägt.

Dieses dümmliche Marketing-Geschwaller ist manchmal echt für'n Arsch...

Jedenfalls danke für die Antworten und Hinweise.