PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfängerspots in Australien



drunkensailor
30.07.2008, 20:06
Hallo Zusammen,

Ich plane nächstes Jahr für 4-6 Monate nach Australien zu fliegen um dort ein bisschen zu reisen. Nun möchte ich allerdings auch Windsurfen gehen und dies in meine Planung aufzunehmen. Ich beabsichtige je nach dem etwa 1/4 meiner Zeit mit Surfen zu verbringen. Nun kann ich allerdings noch nicht wirklich Windsurfen, also Halse passt schon ganz gut und bis und mit 3 Bft. stehe ich auch ganz gut auf dem Wasser, ich hoffe dass es dieses Jahr noch mit dem Trapez zum klappen kommt.

Könnt ihr mir einige Spots in Australien nennen wo auch Anfänger windsurfen können (und vorallem sich verbessern) und wie ich das am besten mit der Ausrüstung anstellen sollte.

Ich hatte bez. der Ausrüstung ein paar Ideen:
- je nachdem wo ich mich gerade befinde und die Möglichkeit besteht zu Surfen, etwas mieten
- Während des Trips an einem Ort halt machen und dort ca. 1 Monat mit Surfen verbringen und Material kaufen und dann nach hause verschiffen. Obwohl kaufen eher nicht in Frage kommt da wenn ich die erste Woche Material einkaufe am Ende des Trips das Zeug "hoffentlich" nicht mehr meinem Windsurflevel entspricht.
- An einem Ort bleiben, einen Sprachkurs z.B. jeweils morgens belege und nachmittags Windsurfen gehen wobei wenn möglich das Material auch zu Mieten (gibt es evtl. solche Angebote wie Windsurfen mit Sprachkurs??)

Bin gespannt auf eure Antworten!!

wind1111
01.08.2008, 07:56
Hallo drunkensailor,

in Australien, genauer gesagt in West-Australien, kann man schon recht gut Windsurfen. Die Saison ist dort von ca. November-März mit relativ konstanten 5Bf. Ich selbst habe dort 3 Monate verbracht und es war genial.
Nur weiss ich nicht, ob Australien der richtige Ort ist, um Windsurfen zu lernen. Aber vielleicht lernst du ja schnell ;-) und kommst dann auch in den Genuss der australischen Traumspots!
Was ich dir als Spot empfehlen kann ist Lancelin, das liegt ca. 100km nördlich von Perth. Dort herrschen auch Anfängerbedingungen, da die ersten 300m Flachwasser sind (danach brechen die Wellen). Material kannst du dort auch leihen und ein gutes Hostel gibt es auch. Nur mit dem Sprachkurs wird es dort schwierig, das gibts an der Westküste wohl nur in Perth (wo man aber glaube ich auch Windsurfen kann).

Gruß

drunkensailor
04.08.2008, 20:21
danke für die Antwort, werd mir das mal genauer anschauen!