PDA

Vollständige Version anzeigen : Übergepäck singapor airlines australien



Gast
01.10.2003, 11:24
hab gerade mit erschrecken die übergepäckraten vom reisebüro erhalten:

Für Übergepäck berechnet die Fluggesellschaft pro Kilo und Strecke EUR
32,00. !!!!!!!!!

Hat da jemand mal in der Praxis Erfahrungen mit gemacht? Das darf ja wohl nicht wahr sein

Gast
01.10.2003, 16:24
Hallo,
in Europa ist man da noch eher großzügig was Übergepäck angeht. Ich bin aber mal mit
Cathay nach Osaka und hatte für die Reise ca. 20 kg zuviel. Nach langem verhandeln, hatte ich mich dann auf 7 kg geeinigt bevor der Flug weg war. 210 DM war ich dann trotzdem ärmer.

Also lieber mal vorher checken.

Timmy

Gast
02.10.2003, 01:22
Hi,
ich fliege selber in knapp zwei Monaten mit Malaysian Airlines runter und hab vorher alle Fluggesellschaften durchtelefoniert. Die einzigen drei die spezielle Tarife haben sind Emirates (pro Kg. Sportübergepäck 5 Euro jeweils für Hin und Rück), British Airways (je 150 Euro) und Malaysian (je 100 Euro). Bei den anderen muss man offiziell normales Übergpäck zahlen - also, falls du schon nen Singapore Flug hast, wünsch ich dir viel Glück oder in Australien kaufen.
Ach, und die einzelnen Taschen dürfen für die Aussies nur max. 32 Kg schwer sein, damit die sich keinen Bruch heben.
mfg
Felix

Gast
06.10.2003, 12:35
Hallo.

ich habe leider keine Erfahrung mit übergepäck nach Australien.

Ich habe selbst das Problem, weil ich nächstes Jahr nach Australien fahren möchte. Bie Qantas kostet es 35 EUR/pro Kilo

Ich kann dir nur sagen das mann es mit den Fluggesellschaften selbst ausmachen muss.
Was ich erfahren habe ist. Bei Thai Air ist 20 Kilo frei, danach werden überkosten bis 10 kg Berechnet was darüber hinaus ist, wird dann nicht mehr berechnet.

Wohin willst du nach Australien fahren?

Gast
07.10.2003, 12:24
Perth,
bei SPA sind 20 Kg frei. Da heisst es dann wohl schlank packen und sich die richtige am check in raussuchen. und hoffen. (und knie unters gerödel auf der wage....)

>Hallo.
>
>ich habe leider keine Erfahrung mit
>übergepäck nach Australien.
>
>Ich habe selbst das Problem, weil
>ich nächstes Jahr nach Australien
>fahren möchte. Bie Qantas kostet
>es 35 EUR/pro Kilo
>
>Ich kann dir nur sagen das
>mann es mit den Fluggesellschaften
>selbst ausmachen muss.
>Was ich erfahren habe ist. Bei
>Thai Air ist 20 Kilo
>frei, danach werden überkosten bis
>10 kg Berechnet was darüber
>hinaus ist, wird dann nicht
>mehr berechnet.
>
>Wohin willst du nach Australien fahren?
>

Gast
09.10.2003, 10:46
hi,
beste airline für surfer und windsurfer die etwas länger unterwegs sind richtung indonesien , australien und neuseeland ist die garuda !!!
habe selber meine trips richtung süd- osta asien bis austr. mit denen öfters gemacht, funktioniert und hat die besten pauschalpreise fürs gepäck und vor ort kostenlose umbuchung !!!

wenn du mehr infos haben möchtest..
040 4394041 alexander stutz

ps: arbeite selber in der touristik und kenne die strecken- konditionen sehr gut- denke ich !!!

aloha
alex

Gast
09.10.2003, 10:57
hi,
ein tipp
such dir mal ein gustes reisebüro!!!

die garuda indonesia ist da besser als die singapore.

ich fliege selber mit meinen surfsachen jährlich um die welt und habe recht gute vergleiche!
zudem arbeite ich in einem reisebüro..wenn du info brachst..040 4394041

sonnigen gruß
alex

Gast
10.10.2003, 11:39
naja, singapore is ja rein servicetechnisch wohl die no. 1 weltweit.
einziges manko scheint ja gepäck zu sein. was kost das denn bei garuda?
würd mich auch wundern, wenn du über weihnachten nen garudaflug für unter 1000 anbieten könntest. naja, jetz is eh egal

Gast
01.01.2004, 10:48
nach rückkehr hier mal kurz die erfahrung, die ich gemacht habe mit singapore, bei denen 20kg frei sind:
schlankes boardbag gepackt (dennoch ca. 35 kg) und klamotten ins handgepäck: KEINE Übergepäckkosten (wurde noch nicht mal gewogen, habe "gut 20kg" angegeben).
Rückflug: sachen wurden in Perth peinlich genau gewogen: noch 27 kg, da ein paar sachen verkauft: wieder KEINE Kosten.
ACHTUNG: Auch das Handgepäck wird auf die waage gezerrt

Fazit: leicht packen (keine ueberfluessiges zeug, keine segelsaecke, kein fettes boardbag,...) und freundlich sein, dann gehdas schon