PDA

Vollständige Version anzeigen : Fanatic Freewave



wilmsen
04.08.2008, 20:12
Hallo,
möchte mir demnächst ein neues Board zu legen, da mir beim Screamer mit 130 Litern zu groß wird. Auf dem nächsten Brett möchte weiter an der Powerhalse arbeiten und ein bisschen in die Welle. Derzeit bin aber meistens noch Ostsee unterwegs (Fehmarn, EckernförderBucht,...). Ich habe da jetzt aus verschiedenen Test das Fanatic Freewave 104 bzw. das Tabou Rocket 105 als spannende Kandidaten identifiziert. Wobei das Rocket wohl noch eher die Variante zum Heizen wäre. Spannend finde ich auch noch das Exocet Cross II, dass allerdings nur in der 95 Liter version richtig gut abschneidet. Der Schritt von 130 Liter auf 95 Litern scheint mir aber ein bisschen groß, wiege immerhin 93 Kilo. Würde mich über ein paar Einschätzungen zu den Boards bzw. Meinungen freuen.
Gruß
wilmsen

Willi Wusel
05.08.2008, 17:38
Hallo Wilmsen,

habe mir Anfang des Jahres das Freewave 95 gegönnt und bereue es nicht. Es ist ein super Allrounder und auf auch Flachwasser sehr gut zu fahren.

Ich (75 kilo) habe vorher eine Rocket 69 (125L) gefahren und ebenfalls noch an der Powerhalse gebastelt. Mit dem Freewave kam ich nach ein paar Tagen auf dem Wasser super zu recht. Fahre derzeit überwiegend auf Flachwasser, war aber auch schon in der Welle.

Die Kombi zwischen grossem Freerider (ab 7 qm) und kleinerem Freewave (bis 6,5qm)finde ich klasse, da man so mehr Alternativen hat. Ich denke mit der kleinen Rocket hättest Du ja eher wieder einen Freerider, oder?

Bei 93 Kilo wären bei dem Freewave eher die 104 l angesagt, die 95 l sind eher die sportliche Variante ;)

Grüsse

Willi