PDA

Vollständige Version anzeigen : Segelgröße



Lazlo
05.08.2008, 19:19
Hallo,

fange an mir mein eigenes material zu kaufen und bin jetzt auf segelsuche. mein homespot ist das steinhuder meer und ich wollte fragen was für eine segelgröße ihr mir als gebräuchlichste empfehlen könnt damit ich das segel möglichst oft nutzen kann.

danke im vorraus

hang loose

felix

Lazlo
05.08.2008, 19:37
achja ich wiege 70 kg und kann gleiten,beach/wasserstart...da mein budget als schüler nicht grade groß ist wäre es ganz gut einen mast und eine gabel für die gesamte palette zu haben...was sind eurer meinung nach die besten abstufungen?ich würde gun segel bevorzugen

JPA
05.08.2008, 21:22
hi felix!

Also ich würde dir ein 7.0er, ein 6.0er, und ein 5.0er empfehlen, damit deckst du eig. jeden windbereich gut ab. Ich fahr selber diese größen(ich hab knapp 80 kilo) und komm damit gut klar.
die drei segel mit nur einem mast zu fahren, könnte problematisch werden, ich denke da wirst du mindestens zwei brauchen (kann aber qauch sein, dass das bei gun geht weil die ein variotop haben). Ich habe für mein 6.0er und das 5.0er einen 4.30er mast und für mein 7.0er einen 4.60er mast. die gabel dürfte wiederum kein problem sein da hab ich auch nur eine( 160-220).

Hang loose

JPA