PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfen in Belgien



Chris M
01.10.2003, 13:37
Hallo miteinander,
bin in der ersten Ferienwoche in Belgien. Hat jemand eine Ahnung, wo man da anständig surfen kann. Ein bischen Welle, so für Einsteiger; n bischen Springen oder ein richtig guter Freeride Spot wären gut.
gruß
Chris

Gast
08.10.2003, 15:01
HEy ihr könnt mir nich erzählen, dass man in Belgien nich surfen kann. Es wäre echt super ilfreich wenn ihr mal was dazu sagen könntet..
gruß
Chris

Gast
09.10.2003, 19:53
aloha Chris,

ich war im Juni in Middelkerke. War eigentlich echt nett. Ich habe mir die windigsten Tage ausgesucht und hatte echt Spaß.
Parken direkt am Deich war zumindest dort umsonst. Wellenbrecher haben je nach Windrichtung etwas gestört. Ich war auch meißtens alleine auf dem Wasser (keine Saison). Angeblich sollen Knogge oder de Panne bessere surfreviere sein. Ist Geschmacksache. Wellen waren gemäßigt 1-1,5m, Strömung m.E. keine.
Was genau möchtest Du wissen?

Tom

Gast
10.10.2003, 12:26
Na ja,
ne unterkunft haben wir in Middelkerke.. wissen wollt ich eigentlich ob es sich lohnt da surfen zu gehn wenns hackt, oder lieber hoch nach holland zu fahren annen brouwersdam.
1,5 Meter ohne Strömung hört sich aber für meine Begriffe schon echt gut an..
was meinste mit wellenbrechern? so steindinger im wasser?
Is das als Brandungseinsteiger zu machen? Und wie siehts mitm Springen aus? WAS is die beste Windrichtung?

Gruß
Chris

Gast
06.11.2003, 21:16
Hoppla, erzähl doch mal wie es war!

greetings, Tom

Gast
06.11.2003, 21:58
Naja, es ging. Hamm in Middelkerke direkt mit Meerblick am ****** gewohnt. Schonmal sehr cool. Surftechnisch ists da aber nicht so einfach. Bin einma da gefahrn.. Es kann dir da kocker passiern auch ma von ner 2 Meter hohen gewaschen zu werden.
Wenn man aber schon was an Erfahrung hat kann man da sicher Spass haben. Mir warsn bischen groß, vor allem, weil die Abstände zwischen den Wellen sehr kurz waren. So hab ichs zumindest empfunden.
In De Panne bin ich nich gefahrn, aber hab ma vorbei geguckt. Da sahs etwas einfacher; nicht kleiner aus. Ausserdem sind da eigentlich immer welche, während man direkt in MIddelkerke eher allein aufm Wasser ist. Da ists wohl auch verboten, hat aber keiner was gesagt.
In Oostende kann man wohl auch surfen, da war ich aber nich.

Also, man kann da schon Spass haben, sollte aber was Wellenerfahrung haben, und sich nich zu schnell in die Hose scheissen.

Mir hats auf jeden Fall schon Spass gemacht mit dem oben beschriebenen Biest Bekanntschaft zu machen..

Wenn de noch was wissen willst..

Gruß
CHris

Gast
08.11.2003, 00:01
nö, eigentlich wollte ich nur wissen, wie es Dir gefallen hat. Das mit den kurzen Abständen der Wellen ist mir auch aufgefallen. Ausserdem fand ich störend, daß die Wellenbrecher relativ nah beieinander waren. Die Dinger gibt es in dePanne nicht, daher ist dort wohl besser zu surfen. Ich war in dem 2wöchigen Urlaub auch nur an den Sahnetagen (5mal) auf dem Wasser. Aber 2m Welle?? hmm ....
Für mich war es ´eh das erste und letzte mal, daß ich in Belgien Urlaub gemacht habe. Im grossen und ganzen finde ich Belgien recht dreckig. Ausserdem möchte ich im Urlaub am Strand nicht diese Hochhäuser sehen. Erwähnenswert finde ich auch die schlechten Straßen dort. Der Grenzübergang nach Holland gleicht einem Fahrbahnwechsel von Kopfsteinpflaster auf Schienen! Und ich fahre bestimmt keinen Kleinwagen der jedes Schlagloch mitnimmt. Aber ich will mal nicht kleinlich sein ;-)
Ich werde einfach wieder nach Holland fahren. Da weiß man´, was man hat!

In diesem Sinne, .... Tom

Gast
09.11.2003, 13:44
Doch doch.. die peaks hatten 2 meter.
is aber egal weil ich auch nich wieder dahin fahren werde. das gute alte holland wird einen halt nicht los.
machs ma gut..
chrisi