PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie solls nun weitergehen?



Def_leppard
08.08.2008, 11:30
Juten Tach
Ich bin gerade ausm Urlaub wieder da (Griechenland/Paros) und bin nun etwas planlos.
Ich hab vorm Urlaub sehr wenig gesurft und mit müh und not nen Wasserstart hinbekommen.
Ich hab dann im Urlaub mitm Bic Techno 152 l und nem Neilpryde V5 gesurft und geübt.
Da es aber dann die letzte Woche richtig gehakt hat an manchen tagen bin ich dann gezwungener Weise auf ein Tiga Border X 103 l umgestiegen da wir das noch mithatten.
Nach ein zwei Tagen kam ich überraschenderweise echt gut mit dem Teil klar. Also sprich Schlaufen Trapez Starten und sogar ne paar kleine sprünge. Nur das Halsen und Tacken war sone Sache auf dem brett ^^ das hat mal gar nicht geklappt.
Nun steh ich vor der Frage wies weitergehen soll. Da das echt tierisch Laune gemacht hat und ich wirklich fortschritte gemacht hab will ich unbedingt weiter surfen. Ich wohne in Norddeutschland in der Nähe von Leer und kenne nur den Dollart als Spot (und war selbst noch nie da surfen).Wisst ihr noch spots?
Ausserdem weiß ich nicht ob ich nun das Brett einfach fahren soll oder ob ich mir nen etwas größeres holen soll da der Wind hier ja nicht immer so Traumhaft ist.
Genausowenig Plan hab ich auch vom segel. Also was sich da für mich nun eignet (78 kg)
Wär echt dankbar für eure Hilfe.Die brauch ich nähmlich um hier nun den Start zu finden ;-)
Ein paar kleine anregungen wären nicht schlecht =)
hang loose Frank

Redaktion
08.08.2008, 21:51
... aber klar gibt's noch mehr Spots. Das "Große Meer" zum Beispiel. Stehrevier. Total einfach aber mit recht viel Spaß zu befahren. Ein idealer Platz zum Lernen.

Webcam: http://www.suedbrookmerland.de/index.php?pageId=226

Der Bic Tecno sollte hier oben eigentlich ganz gut funktionieren. Segel zwischen 5 und 7 Quadratmetern kommen meist zum Einsatz.

Grüße aus Oldersum,

Christian