PDA

Vollständige Version anzeigen : Reviersuche Flachwasser und Welle



Matthew
09.08.2008, 21:24
Hallo,

nachdem ich auf Rügen (Camping Nonnevitz) ein wenig auf die Nase gefallen bin, bitte ich um Eure Unterstüztung.

Von Nonnevitz hatte ich mir folgendes vorgestellt:
- Top Campingplatz (passt)
- Gutes Animationsprogramm für meine Kinder (passt)
- Gute Surfmöglichkeiten am Campingplatz für mich mit möglichst Welle (passt auf keinen Fall. Nur bei Nord West Wind hat man auch am Ufer genügend Wind, um dort vernünftig zu surfen, dann stören aber die Schwimmer, die dir teilweise direkt vors Brett springen)
- Gute Strandbedingungen für meine Kinder zum buddeln und für mich und meine Frau zum Sonnenbaden (passt sehr gut, da nur selten vernünftiger Wind direkt am Strand)
- Gute Surfmöglichkeiten für meine Kinder (10 und 12) bei wenig Wind (eher mässig, da auch bei wenig Wind immer noch recht hohe Wellen sind (ca. 30 - 50 cm)

Fazit: Campingplatz gut für Nichtsurfer, oder für welche, die gerne rumfahren (Welle in Kreptitz (ca. 1 KM Fussmarsch und steile Stahltreppe zum Strand) oder Darnske (Holzmohlen im Uferbereich), Flachwasser auf dem Wieker Bodden (Bei Ost bis zu 2 Windstärken mehr, als in Nonnevitz in Dranske und bei Westwind in Wiek).

Also ich suche einen Campingplatz möglichst direkt am Meer, mit der Option auf 2 - 3 m Welle. Der Campingplatz sollte auch Alternativen für Kinder haben (Annimationsprogramm etc.). Auch sollte in max. 1/2 Std. Fahrzeit ein Flachwasserrevier für Anfänger vorhanden sein. Ideal wäre z.B. wenn der Campingplatz auf Fehmarn in Altenteil, den Komfort vom Campingplatz am Wulfener Hals hätte.

Ach ja ich suche diesen Ort möglichst in Deutschland, Holland, Dänemark etc. für die Sommerferien.

Kennt jemand einen solchen Platz?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Matthew

bensen
10.08.2008, 09:19
naja ich denke mal das so ein spot sehr schwierig zu finden ist.irgendwas wird immer auf der strecke bleiben.wenn du einen campingplatz am wasser willst und einen strand für die kinder, sind dort zwangsläufig immer schwimmer.ansonsten finde ich rügen echt super zum surfen.dort findest du doch für alle windrichtungen den passenden spot.also musst du deine anforderungen vielleicht nicht zu hoch setzen.;)

Matthew
10.08.2008, 22:01
Hallo Benson,

dass die Reviersuche schwierig ist, gebe ich zu. Aber von Rügen war ich doch sehr enttäuscht.

Im Moment tendiere ich zu Fehmarn in Kombination mit Heiligenhafen. Für die Familie einen sehr guten (wenn auch nicht preiswerten Campingplatz) mit der Möglichkeit bei Südwind und für die Kinder surfen zu gehen und bei Wind West über Nord bis Ost Heiligenhafen für mich.

Alternativ ist auch Blavand, wobei die Kinder gänzlich auf der Strecke bleiben, oder kann man auf dem am Haupt-Campingplatz gelegenen See Surfen gehen. Weiteres Problem sind die Extremen Preise von gut 70 € pro Nacht für 2 Erw., 2 Kinder, WW und PKW.

Auf Rügen muss ich immer Fahren und insbesondere der Autofreie Campingplatz ist hierfür nicht wirklich gut geeignet.

Aber vielleicht kennt ja doch noch jemand eine Alternative zu den vorgenannten Spots.

Schönen Abend noch.

Matthew

Luke
10.08.2008, 22:56
Ich weiß nicht, ob die Campingplätze da oben kinder- / familienfreundlich sind, aber zu deinen Ansprüchen an die Surfgebiete würde der Rinköbing Fjord passen.
Nordseeseite weist Wellen auf, die auch für Wellenreiter interessant sind und im Fjord hast du ein großflächig stehtiefes Flachwasserrevier.
Und die CPs liegen glaub ich oft in unmittelbarer Nähe zum Wasser.

strandkind
11.08.2008, 08:03
um bei deinem wunsch flachwasser und welle zu bleiben empfehle ich dir norderney. jedoch ist erst im süden flachwasser und im norden welle. du müsstes es schon schaffen über die insel zu kommen. da ich mich für campingplätze und kinderanimation nicht sehr stark interessiert habe, kann ich dir darüber auf der insel nicht viel berichten.
ich muss aber sagen, 30-50cm welle ist ganz normal für bewegtes wasser. deine kinder auf noch flacheres wasser zu schicken ist schwer. muss man erst mal finden.
an deiner stelle würde ich mir überlegen, ob man besser ein ferienhaus mieten sollte, gibt immer günstige irgentwo.
weiterer tip: schau dich an den ostfriesischen inseln um. flachwasser und welle auf der gleichen insel ist fast garaniert (wangerooge, norderney, etc.)
sonst probier römö aus. da sind die campingmöglichkeiten, so glaub ich, besser.