PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonntag am Veluwemeer



Max01
27.05.2001, 22:08
Hi Leude,
wart ihr auch am Sonntag am Veluwemeer?
War mit nem 7.0 unterwegs. Echt geil.
schreibt mal zurück.


M}>x

Gast
28.05.2001, 13:18
Das Wochenende in Workum war schön sonnig, aber nur einmal Wind fürs 6.2er (Was größeres fahre ich wegen meiner strengen Prinzipien nicht...) aber dann kam der Sonntag! Reichte fürs 5.5er! Aber am Veluwemeer kommt ja eh windtechnisch nie was an...;-)

Max01
28.05.2001, 19:53
Erklär mir mal bitte was du für strenge Prinzipien hast!!
Windtechnich gesehen musst du nur im Internet nachgucken, ob es 3Bft hat und los geht`s. Mittags und am frühen Abend ist die beste Zeit.
Aber in Workum ist ja auch nichts los. Da muss es ja erst mal richtig hacken befor du mal ins rutschen kommst.


bis denne M:-)x

Gast
31.05.2001, 11:44
Hallöle!

Ich war unterwegs auf dem Veluwemeer, mit 7.0 North Sting. Und es war echt GEILGEILGEIL.
Muß zugeben, daß ich noch relativer Rutschanfänger bin, und erst mal das 6.5 ausprobiert habe, aber mein Chef (Surflehrer) meinte, bei dem Wnd muß auch für mich was größeres her.
Ich rate nur, versucht es einfach mal aus mit den großen Segeln so bei Wind 3-4,5. Dazu ein schönes Brett mit mehr Volumen aber dennoch nicht zu lang und zu breit. Ich hatte das Mistral Exposion mit 298cm.
So Max, wann bist du wieder am Veluwemeer? Und auf welchem Campplatz, bzw. welche Surfschule fals du in einer warst? Oder kommst du vom Festland aufs Wasser? Ich war auf Flevoland auf dem Campingplatz vom Baumann.

Grüßchen
Enaya

P.S.: "Wind kann man nicht kaufen!"

Max01
31.05.2001, 12:40
Hi Enaya,
ich war am Polswater oder so ähnlich Campingplatz bei Nunspeet, da ist auch so ein kleiner Hafen.
Meistens fahre ich nur für einen Tag hoch. Vielleicht kommme ich diesen Sonntag hoch, aber auf jeden Fall fahre ich am Samstag nach Roermond. Sind nur ca.70km von Düsseldorf!
Kannst mir ja ne mai schicken wenn du wieder oben bist. max.halber@t-online.de Und wenn ich mal oben bin schicke ich dir ne mail: brauche nur noch deine adresse!
Ich gucke gleich mal nach wo dein Campingplatz ist.

Hang loose Max

P.S.: Die Vorhersage gibt`s aber unter www.wetteronline.de