PDA

Vollständige Version anzeigen : Board für Heavy-Anfänger



bellgrave
18.08.2008, 15:23
Mahlzeit,

ich weiß nicht ob diese Frage ins Anfänger- oder ins Materialforum gehört.
Falls ich falsch liege bitte verschieben.

Als erste Hallo an alle Mitglieder
ich bin neu hier und hab eine Frage:

Ich hab jetzt insgesamt 20 -30 Stunden auf dem Wasser verbracht.
Bin über Wende zur hals und jetzt bis zum Beachstart gekommen.
In den Surfschulen in denen ich war hatte ich immer ein Fanatic Viper.
Da ich bis jetzt aber immer am Meer surfen war, habe ich überhaupt keinen Schimmer,
welches Board und welches Segel ich mir für eine Nutzung auf Binnenseen und der Ostsee
zulgen sollte. Mein "Können" oder besser mein Unvermögen habe ich ja oben schon beschrieben. Der Rest 1.93m und rund 120 Kilo. Welches Board und welches Segelgröße/-n
würdet ihr für die nächsten zwei, drei Jahre empfehlen. Lernen geht recht schnell da ich seit
zehn Jahren Snowboard fahre.

schönen Tag noch

Ulf

Maurice
18.08.2008, 16:09
Hi Bellgrave,
mit deinem Fahrkönnen und deinem Gewicht würde ich dir empfehlen erst mal bei einem Anfängerbord mit Schwert zu bleiben, und zu üben auch ohne Schwert zu fahren, damit die Umstellung auf ein anderes Schwertloses Bord nich zu schwierig wird. Wenn du das beherschst, kannst du darüber nachdenken ein Schwertloses Bord um die 160 l zu testen(z.B.Starbord Go) da du mit diesen Brettern schnell Fortschritte machen kannst und auch bald zum Gleiten hinkommen wirst.
Als Segel würde ich dir etwa eines um die 5,5-6,5 qm empfehlen da diese noch recht leicht im handling sind aber bei Wind schon gut ziehen. Später solltest du am See dann eher größere Segel fahren. Allerdings solltest du vorher noch Trapezfahren lernen, da dir nach längerer Zeit sonst die Arme ganz schön beansprucht werden.

Hang loose,
Maurice

bellgrave
18.08.2008, 19:33
Mahlzeit,

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich bis nächsten Sommer noch mieten und dann erst kaufen, je nachdem wie weit ich dann bin. Leider ist in und um Berlin ausleihtechnisch das Angebot nicht ganz so groß um viel auzuprobieren.

Danke nochmal