PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kennt die Uni in Las Palmas auf Gran Canaria?



Gast
12.10.2003, 12:01
Hallo!

Ich habe vor in einem Jahr ein od zwei Auslandssemester an einem windigen und welligem Ort zu verbringen. Am liebsten wär mir ein spanisch sprachiges Land. Und da würde sich natürlich Gran Canaria anbieten, wo man ja zum Glück auch Architektur studieren kann. Kennt jemand von euch vielleicht die Uni in Las Palmas, oder kann mir sonst irgendwelche Tips für ein Auslandsstudium geben, wo man studieren und surfen gut verbinden kann?

hang loose
Andi

Gast
13.10.2003, 14:33
schau mal in die letzte surf, da ist nen bericht über genau das!
architektur.. würd ich auch ganz gerne... sieht aber doch mom so extrem schlecht aus..

Gast
13.10.2003, 21:46
Danke,
aber hab den Artikel in der Surf eh schon gelesen....
Aber zu Architektur, wenn´s dich wirklich interessiert würd ichs auf alle Fälle machen, egal wie schlecht´s vielleicht mometan wirtschaftlich aussieht....kann ja in ein paar Jahren schon wieder ganz anders ausschaun.
Auf alle Fälle is Architektur ein Wahnsinns-Betätigungsfeld, dass leider auch relativ wenig Zeit zum surfen lässt...deshalb will ich die Möglichkeiten so oft wie´s geht ans Wasser zu kommen jetzt als Student noch so richtig ausnützen

hang loose
Andi

Gast
14.10.2003, 19:48
…das sehe ich alles ganz genauso!
Beschäftige mich gerade auch damit Architektur am Wasser zu studieren. Hatte für die Uni in Pas Palmas auch schon die Zusage für dieses Semester bekommen. Die TU-Braunschweig unterhält mit der ULPGC eine Partnerschaft über das Erasmusprogramm, wodurch die Anmeldung und Zulassung kein Problem war. Leider ist etwas Unerwartetes dazwischen gekommen, so dass ich es erstmal auf Eis gelegt habe. Ein Freund von mir war aber im letzten Wintersemester dort. Ich hab ihn für 10 Tage besucht und konnte mir ein Bild von der Architekturfakultät machen. Sie liegt etwas außerhalb von L.P.
Mein Fall war sie nicht unbedingt, aber ich denke es kommt ganz darauf an, in welche Richtung man will und wie das Verhältnis Surfen/Studieren aussehen soll.

Habe heute Morgen herausgefunden, dass man auch auf Oahu Architektur studieren kann. http://web1.arch.hawaii.edu/soa_alt1/overview/over_frame.htm
Alternativen wären auch Delft (Niederlande) oder
Santiago (Chile), http://www.fau.cl/paginas/laboratorios.html
Berkeley (San Francisco), http://www.ced.berkeley.edu/

Ist nicht ganz so leicht herauszufinden, ob man gleichzeitig gut studieren und sehr gut Windsurfen kann. Wenn Du noch gute Alternativen findest oder mehr Infos zu L.P. brauchst meld Dich einfach.

gruß, marcel

Gast
15.10.2003, 19:58
danke für deine guten Tips!

hab mir die HP´s der Unis angesehen, und am meisten würde mich eig die Uni in Santiago interessieren, nur hab i keine Ahnung wie weit Santiago von guten Surfspots entfernt is?
Delft wäre natürlich auch eine gute Alternative, habe heuer im Sommer zwei Niederländer kennengelernt die dort Arch studieren, und eig sehr gut darüber berichtet haben. Allerdings würd ich ein wärmeres Land schon vorziehen ;-)
Hawai, aber auch San Francisco wären natürlich ein Traum, allerdings ist studiern in Amerika sauteuer, meine Schwester hat in San Fran studiert, und pro Semester ca 4000 Eur abgelegt.
Nochmal wegen Las Palmas, in welche Richtung geht denn die Arch Fakultät dort?... kommt mir eher sehr historisierend vor was ich so gesehen hab.
Tja, ich bin weiter stark am Grübeln wo ich hin will, aber rein vom Windsurfen her, (und auch vom Geld) wär eig Gran Canaria meine erste Wahl...aber ich bin ja nicht nur zum Windsurfen dort!
Also wenn du irgendwas neues erfährst würd ich mich sehr freuen wenn du´s mir weiterleitest....

hang loose
Andi

Gast
16.10.2003, 10:16
naja, ich habe nä jahr meinen zivi fertig und stehe dann vor der dem problem... studiert ihr zufällig in aachen? wenn ja, wie ist das studium dort, die stadt etc...

Gast
19.10.2003, 20:42
nein, studiere in Wien, hab leider keine Info´s zu Aachen