PDA

Vollständige Version anzeigen : Material mieten in Cuxhaven



Rick
26.08.2008, 11:32
Hallo zusammen,
habe vor, Anfang Oktober ein paar Tage in Cuxhaven zu enstpannen. Jetzt suche ich dort (oder in der Nähe) eine/n Station/Shop, wo ich was mieten kann.

Wer kann helfen???

Danke!

Hangloose
Rick

beetle2004
26.08.2008, 13:22
Was suchst Du denn?
Kite oder Windsurf?

Für Windsurfen sieht's eher schlecht aus, beim Kiten kannst Du es hier versuchen http://www.kitesurfschule-cuxhaven.de/kontakt.php

Viel Spass hier!

Beste Grüße
Beetle2004

Rick
26.08.2008, 15:21
Hallo Beetle2004,

vielen Dank für den Hinweis!
(Bin ja neu hier und habe direkt das Wichtigste vergessen)

Ich wollte Windsurfen (aber das sieht je eher schlecht aus)...

Hangloose
Rick

Rick
29.08.2008, 12:45
So - keiner eine Ahnung zu Cuxhaven??? Ist halt nicht der Hotspot...

Naja, hab ich mich halt selbst schlau gemacht!
Wen es interessiert: in Otterndorf (ca. 15km östlich) gibts einen Shop mit Schulung und Verleih.

Hangloose
Rick

Surfer7512
25.09.2008, 17:01
Hi,

mir wäre auch nur die Schule in Otterndorf eingefallen, dass sie dort auch verleihen wusste ich aber auch nicht. Dass Cuxhaven kein Hotspot ist, würde ich nicht sagen, wir fahren nur dorthin (okay ist eben in der Nähe). Es gibt dort mehrere Orte an denen Du aufs Wasser kannst, wobei ich finde, Otterndorf die schlechteste Wahl ist. Am besten ist Sahlenburg, kannst direkt bis hinter den Deich fahren, auf Gras aufbauen und dann über den Strand ans Wasser. Kurtaxe musste überall bezahlen, auch als Surfer (war letztes Jahr noch nicht so). Es ist ziemlich weit raus stehtief und dann fällt es langsam ab. Früher war Dorum noch sehr angesagt, seit dort eine beschränkung auf 2,00 m Höhe ist, war ich nicht mehr dort (Ducato ist zu hoch). Ein Kumpel von mir war auch oft in Wremen, da kann man wohl auch bis an den Deich fahren, soll auch ganz gut sein, liegt dann aber eher richtung Bremerhaven/ Bremen. Also viel Spaß dort, vielleicht sieht man sich ja :-).