PDA

Vollständige Version anzeigen : Hifly Move 108



Lazlo
01.09.2008, 16:04
Hallo,

Fährt jemand von euch das 08er hifly move mit 108 litern?habe es ins auge gefasst und würde es bei 4-5 bft auf flachwasser fahren. Könnt ihr es empfehlen?fhare sonst eher 130 liter bretter?würde der umstieg mich voll raushauen oder is das machbar?

danke im vorraus

MoveToChile
04.09.2008, 16:48
Hi!
Ich bin das Board neulich mal aufgrund eines Schadens bei meinem Board gefahren..das war das 2008er Modell! Wenn du bei 4-5Bft sicher gleiten möchtest mit dem Move dann soltest du nicht über 80kg wiegen. Das Board ist etwas schmaler geschnitten als andere Freestyle Wave / Freemove Boards...aus dem Grund deutlich schneller und schnittiger in der Kurve.
Ich bin das Ding in SPO gefahren und fand es in kleinen Wellen sehr schön, da es gut auf der Kante lag in Bottom turns.
Freestyle Moves (mehr als Volcan, Spock kann ich nicht) musste man korrekt setzen.

Umstieg von 130l ich vermute Freeride Board ist nicht ganz ohne...da würde ich mir an deiner Stelle überlegen wie oft du in Zukunft windsurfen gehen wirst und vor allem wo. Für nen See und dan als Ziel Freestyle Tricks solltest du ein anderes Board noch mal testen.

Ich hoffe das hilft ein bischen..

Gruß Jan