PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohin im Okt/Nov?



derzilp
04.09.2008, 20:34
Moin,

ich habe wegen eines Jobwechsels von Mitte Oktober bis Mitta November (also 4 Wochen!) Zeit. Ich wollte unbedingt surfen fahren, am liebsten mit meinem Bulli. Und ich brauche dringend Wellen, ganz wichtig! Wo würdet Ihr denn hinfahren? Ich wohne übrigens in Hamburg. Also Marokko ist z.B. zu weit.

Ich dachte erst an Klittmöller oder Normandie. Müsste ja gehen um diese Jahreszeit. Aber vielleicht ist Klitte ja schon zu kalt um im Bulli zu wohnen?

Grüße, Philipp

go-travel-more
08.09.2008, 13:50
Hi!

Z.B. Bretagne oder Hyeres. Ist einfach wärmer als Klitti!
In Hyeres hat man auch einige Spots für Ostwind, z.B. Le Lavandou und eben für Mistral, Almanarre, La Coudou und Brutal Beach.
Mal schauen, vielleicht gehts Anfang Nov auch dahin!

Tschüß!
Dirk
------------------------
Tarifa 20.12.08-11.01.09
www.go-travel-more.de

jou
08.09.2008, 17:08
nordfrankreich - holland - dk

greifswald
16.09.2008, 19:57
Bretagne! Große Wellen und idR ausreichend Wind. Insbesondere anf. November. Die Tmperaturen sind für Nordeuropäer idR noch angenehm.

derzilp
17.09.2008, 21:05
Danke für Eure Antworten. Hyeres wollte ich eigentlich nicht, weil da war ich schon so oft (meine Eltern wohnen da :P).

Wohin in die Normandie fährt man am besten? Siouville? Wie sieht es mit Diebstahl aus in Nordfrankreich? Der Süden ist ja eine Katastrophe, was das angeht.

Wäre cool, wenn mir jemand was zu den Temperaturen in Klitte im Oktober/November sagen könnte.

Grüße, Philipp.

@go-travel-more: Kennst Du einen netten Campingplatz bei La Coudoulière? Von meinen Eltern bis dahin sind es halt 50km und durch Toulon, was chronisch verstopft ist.

go-travel-more
18.09.2008, 17:45
Hi Philipp!

Kenne auch keinen Camping in La Coudou!
Bin auch immer je nach Wind zw. Le Lavandou in La Coudou gependelt!
Camping wird es da bestimmt geben! Ob die aber noch offen haben im Okt/Nov ist fraglich!

Tschüß!
Dirk
------------------------
Tarifa 20.12.08-11.01.09
www.go-travel-more.de

Danger
24.09.2008, 13:06
Moin!

Ich hatte in Klitte zu der Zeit schon Tage wo man in der Sonne u im Windschatten noch T-Shirt tragen konnte. Ist nicht wirklich planbar. Wenn Du so viel Zeit hast würde ich an Deiner Stelle gen Bretagne fahren. Da ists eher milder und Du wirst bei Flaute auch noch Wellen haben mit denen man auch Spaß haben kann. Klitte und Co sind auch im Herbst nicht unbedingt Windsicher über längere Zeit. p.s. Jetzt am kommenden WE solltest Du hochfahren! Seit langem mal wieder ordentlich Druck aus W/NW angesagt - hibbel ;-)

derzilp
24.09.2008, 14:36
Jo, habs auch schon gesehen, hätte ih tierisch Lust zu. Von HH ist das aber bisschen weit, da ich bis Freitagabend arbeiten muss und Sonntags schon wieder zurück muss. Und nur wegen einem tag da hoch eiern, lohnt glaub ich nicht so.