PDA

Vollständige Version anzeigen : board transport



Gast
14.10.2003, 14:04
aloha

koennt ihr reise-erfahrenen windsurfer mir ein paar tipps geben wie wir am besten die horrenten excess baggage preise der airlines umgehen koennen.

wir wollen fuer ein paar wochen nach Kapstadt und unsere 2 bretter+riggs... mitnehmen, aber saemtliche airlines wollen zw. 150-200 EUR pro flug pro board.

any ideas oder besser konkrete erfahrungen und tipps!?!?!

vielen dank

uli

Gast
16.10.2003, 14:21
Hi Uli!

Versuch es doch mal mit der LTU. hier erhälst du die LTU-Card, mit der du 1-3 Jahre deinen Surfstuff mitnehmen kannst!

Surfer nach Kapstadt fliegen fast ausschließlich mit LTU.

http://www.ltu.de

Tschüß und viel Spaß!

Dirk

++ Surfweek in HYÈRES 1-2 Wo 17.10.-2.11.03
++ TARIFA über Sylvester 1-3 Wo 20.12.03-10.01.04

info@go-travel-more.de
http://www.go-travel-more.de

Gast
16.10.2003, 15:41
hey dirk,
was macht man denn mit dem segel? auf der ltu hp steht, man darf nur ein sportgepäckstück mitnehmen, also zB nur das board.
michael

Gast
17.10.2003, 07:13
hi,

also ich hatte schon mal nach turkey ein board mit rigg und z segel ( alles in den boardbag ) + meine koffer problemlos mit der LTu geflogen: preis 30 euro

Gast
17.10.2003, 13:15
hallo dirk,

vielen dank fuer den tipp

hallo michael,

schau nochmal genau hin, 1 brett mit rigg 2 segel ist ok. bis 30kg
hoert sich ganz gut an, aber der flug kostet auch 150-200.- EUR mehr als bei anderen airlines, (ist aber direkt flug) dann kommt da noch die karten gebuehr dazu und in unserem fall 2 boards..., d.h. 2 karten....

hat von euch jemand erfahrung mit LTU biet*flieg angeboten, kann man da 20-30% billiger fliegen oder ist das nur ein marketing-lock angebot??

werd's mal probieren

ciao
uli

Gast
21.10.2003, 12:17
Hi,

betr. Board-Transport im allg. - habe die Mädels von der LTU beim Materialeinchecken noch nie als knauserig erlebt. Kommt halt immer auf die zwischenmenschl. Chemie an; wer schon mit einer Hackfresse am Schalter aufkreuzt und deutlich zu verstehen gibt, daß er das alles für unverschämt hält, na ja dem ist nicht zu helfen.

Aber ein nettes Fragen hier und ein Lächeln da können schon helfen bzw. die Wiegerei wird nicht ganz so genau genommen, da macht es dann auch mal nichts aus, wenn anstelle eines Boardbags noch Segel-, Mast- und Riggtaschen auf das Band fallen.

Würde ich aber weniger last minute machen wenn die Schlange vor dem Counter bis zur Türe geht, eher mal den Vorabend Check-In nutzen.

Biet und Flieg hat ein Freund von mir gemacht, war ein Mordsschnäppchen - erfordert allerdings Nerven, Geduld bzw. eine u.U. flexible Reiseplanung.

Stefan