PDA

Vollständige Version anzeigen : EXOCET Cross Pro Version(en)



Boom
11.09.2008, 22:06
Hi, hat jemand von Euch bereits die neuen Cross PRO 84 und 94 unter die Füße bekommen? Kann jemand außer Shopbesitzer und Generalimorteur objektiv über die Fahreigenschaften berichten? Stimmen die Gewichte mit den Angaben auf der Homepage? Sind die noch bei uns relativ wenig bekannten Shapes nicht zu sehr gedämpft für einen, der z.B. JP, Lorch etc. gefahren ist? Good winds!

Boom
16.09.2008, 10:12
...wo sind die EXOCET Fahrer, die was posten könnten? Oder kauft keiner die "unbekannten" Franzosen?

Boom
06.10.2008, 20:36
Ist wer die EXOCET Pro Modele gefahren? Wind war genug da, oder?

Boom
14.10.2008, 20:57
Über 300 Surfer haben angeklickt und keiner davon ist Exocet Cross Pro 84/94 gefahren...?

anna32
25.10.2008, 16:54
Hi, bin den Exocet cross 94 (aber nicht "Pro") gefahren. Da ich auch nciht so der Profi bin, kann ich nur aus meiner Sicht sagen,dass ich prima mit dem Brett klargekommen bin.Schnelles Angleiten,stabil,auch beim Dümpeln.
Gruß, Anna

iseepictures
06.11.2012, 17:40
Ich fahre ein Cross III -nicht Pro. Es gleitet ohne Pumpen, hat die bequemste Pads der Welt, das Design (in silber-schwarz) ist reine Kunst, ist immer kontrollierbar und immer leicht. Ist ein Bisschen anspruchsvoll beim Finnen-Auswahl und die Fußschlaufen sin ein Tick zu hart und halten nicht zu lange. In De. sind Exocet-Bretter so etwa wie Quattro, nur für Fans, glaube ich. Und richtige Fans verzweifeln nie.

rama
07.11.2012, 20:27
Hallo Surfgemeinde,

so unbekannt wie mein Vorredner meint sind die Exocet Boards nicht. Meine ersten Exocets, Cross 102 und 117, bin ich schon 2006 gefahren. 2008 bin ich dann auf Tabou Rocket LTD 95 und 115 umgestiegen, war ein Fehlkauf. Ich habe mir dann 2009 wieder einen Cross 94 und 118 pro zugelegt, seit dem ist die Welt wieder in Ordnung :-) Über die Fahreigenschaften braucht man nicht viel zu sagen, da verweise ich auf die einschlägigen Tests. Nach dem ich diese Jahr den 2012er Cross 94 pro Probe gefahren bin, unterscheidet sich dieser nach meinem Empfinden in den Fahreigenschaften kaum von seinen Vorgängern. Für mich kein Grund auf die aktuelle Version umzustellen, zumal meine Boards nach ca. 40-50 Surftagen pro Jahr an Holländischen Küsten, noch Top in Ordnung sind. Egal welchen Cross du dir zulegst, du machst mit keiner Version etwas falsch.

gecko50
08.11.2012, 09:42
Hallo,
ich fahre seit diesem Jahr einen Exocet Cross IV 104 pro. Das Board gleitet früh an, bleibt immer kontrollierbar und läßt sich toll halsen. Alles in allem mein bisher bestes 100-Liter-Board.
Einziger Nachteil: es gibt bessere Fußschlaufen!

iseepictures
15.02.2013, 19:56
Über Fußschlaufen: habe die Dakine X-Lace montiert und bin super zufrieden. Hinter habe die gelieferte Exocet Schlaufe gelassen, aber ich glaube, ich werde eine Dakine Schlaufe von dem Brett meinerTochter klauen, weil in Vergleich ist jetzt die hintere Schlaufe total umpassend.
Über Pro-Versionen. Jedes Jahr gibt es bei Exocet neues. Die Cross III Modelle waren Wood-Glass-Custom. Die Cross IV kommen in 2 Versionen:Single Shot Glass (Standard) und Carbon Wood (Pro) Die Cross II von 2008 und 2007 waren übrigens auch Wood-Glass-Custom und die Cross I von 2006 Custom Sandwich Carbon Wood. Also nur ab 2012 gibt die "Traditionell" Bauweiser als "Pro". Noch etwas: nur die III sind grau-weiß; alle andere Modelle, wie die Vorfahren Carve und CCarve sin blau oder hell blau.

iseepictures
15.02.2013, 19:58
Ich bin jetzt beim lackieren (Cross III grau-Silber-Weiß); habe gerade das Unterwassershiff lackiert und überlege mir, ob die silberne Streife nicht dunklere male. Hat jemand Erfahrung damit? Vorschläge?