PDA

Vollständige Version anzeigen : Wellenreiten Bretagne



Tondef
15.09.2008, 09:10
Hallo zusammen,

ich wollte Angang Oktober in die Bretagne zum Wellenreiten. Kennt jemand einen guten Spot oder vielleicht besser nen Städtchen mit gut und schnell zu erreichenden Spots? Gut wäre auch ein Campingplatz der naheliegen ist muss aber nicht sein.Wie ist denn so die Wellenwahrscheinlichkeit? Hat da jemand Erfahrung. Verfolge schon was länger die Wellen über Vorhersagen aber ich denke das ist nur eine ungefähre Messlatte.....

Vielen Dank

David

Danger
15.09.2008, 09:35
Schaust auch Du hier bei DD unter Spots, oder bei wannasurf.com. Da gibts reichlich Info's. Auch google Earth verschafft guten Überblick.
Ich präferiere die Halbinsel von Crozon. Camping bei der Bucht von Goulien möglich. Ob zu der Jahreszeit geöffnet kann ich nicht sagen, weil wir immer mit dem Bus da waren...
Aber auch südlich gen LaTorche ist es nett. Gibt halt so viele Möglichkeiten.

Tondef
15.09.2008, 12:31
Coole vielen Dank werd ich mal nachschauen.
Crozon? Hab ich auch schon mal von gehört. Werde denke ich auch mit dem Bulli fahren...aber ab und zu mal nen Camping?!
Also ich merke mehr und mehr das wohl so eine Art Rundtour die beste Option ist wobei die wellen die Richtung vorgeben? Ich würde halt nicht so gern viel fahren aber das wird wahrscheinlich wieder mal nicht möglich sein wenn ich so viel es geht aufs wasser will:-)

Vielen Dank

Danger
15.09.2008, 13:19
Musst mal bei google schauen. Ist direkt der mittlere Zipfel am Westteil. Da funtioniert bei allen westlichen Lagen immer was. Von da an hast Du an der gesamten Küstenlinie bis La Torche diverse Spots zum Wellenreiten als auch Windsurfen. Es lohnt sich bei Wannasurf Spotbeschreibungen auszudrucken um vor Ort den einen oder anderen versteckten Spot zu finden. Auch den Windsurfingguide gerne einstecken. Man kann dort allgemein sehr gut einsam und nett in der Nacht parken wenn man sich benimmt ;-) LaPalue ist ein Stichwort.

olaf
14.10.2008, 18:47
also ich war grade da und kann sagen das dort 50% wellenwahrscheinlichkeit ist es können echt geile tage und echt scheiß tage sein
ein echt guter spot ist (falls du besser bist) le petit minou dr spot ist jedoch nur gut bei süd westwind es gibt dort leider nur wenige gute plätze da die wellen erst sehr spät brechen sonst ist noch le blanc sablons ganz gut. der ist jedoch auch nur bei nord westwind gut und der muss auch ganzschön stark sein sonst werden die wellen nicht höher als 1,5 meter. Ich würde an deiner stelle lieber in den süden also lieber was bei bordeaux