PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfen in Thailand



cheekey
15.10.2003, 14:58
Bin im Februar in Thailand und möchte nicht aufs windsufen verzichten.. hat jemand erfahrungen wo man in thailand surfen kann (falls möglich mit materialmiete)
besten dank!
ivo

Gast
29.11.2003, 23:10
Hallo bin im Februaruch da und such nach wellenreitspots.

Hab da was gefunden im Netz:

"Dieser Bericht handelt nur über die Möglichkeit des Wellenreitens auf Phuket. Es gibt keine Informationen über das Hinterland, Reiseziele oder sonstige Ttouristenfallen!


Mit den Bericht über Wellenreiten in Thailand werde ich meine Triologie über das Wellenreiten beenden.

Während meines Tauchurlaubes (s.dort) habe ich an den Tauchfreien Tagen meinen 2. Wasserhobby gefrönt.
Mit einem Leihwagen sind wir zu mehreren nach Kata Noi Beach gefahren, um dort Wellenzureiten. Kata Noi Beach liegt an der Westseite der Küste. Es ist die seite, die dem offenen Meer zugewand ist.

Zum Brettausleien gibt es genügend Läden, die direkt in Strandnähe liegen.

Da an unserem Tag ein mässiger Wind und nur leichter Wellengang herschte, endschieden wir uns für Bigboards.

Die Wellen brechen sich an einer Sandbank in der bucht, die malerisch von Felsen umgeben ist.
Der Strand selbst ist ungefähr 30 m breit und besteht aus weissen, weichen Korallensand. Am Ende des Strandes befinden sich Kokospalmen. Währnend man nicht im Wasser ist, kann man auf gemieteten Liegen unter Sonnenschirmen liegen (Sehr wichtig, die sonne ist sehr intensiv)und die Seele baumelen lassen.
Wem es gefällt der kann sich auch direkt am Strand seine müden Muskeln durch eine Thaimassage lockern lassen , oder sich ein Henna-Tatoo machen lassen. (ist aber nicht zu empfehlen, da nicht sehr hygenisch gearbeitet wird.)

Aber kommen wir sum Surfspot:

Wie schon erwähnt ist es eine Welle, die sich an einer Sandbank bricht. Man braucht also keine Angst vor einem Korallenriff haben.
Aus diesem Grund sind die Wellen aber auch nicht so gross und auch nicht so regelmässig. Wie wir vom Verleiher (übrigens 10 Euro für ein Brett für ein Tag) erfahren haben, hätten wir Glück und es gäb heute Wellen. Es gäbe auch Tage, wo sich keine Wellen blicken lassen würde.

Die Welle läuft (Blick aufs Meer) von links nach rechts Richtung Strand. Gefahr besteht durch Schwimmer und Wakeboarder, da die Wellen bis zum Strand laufen.
Die durchschnittliche Wellenhöhe beträgt 2 m.
Das Wasser ist sehr warm (25°C aufwärts), man benötigt keinen Neopren, aber ein Sonnenschutz ist trotzdem ganz nützlich.

Dieser spot ist für Anfänger bestens geeignet, da es keine gefährlichen Strömungen gibt. Auch habe ich keine Waschmaschine erlebt oder gesehen, da sich die Wellen sanft brechen."

Hört sich auf jeden Fall gut an.

wenn du bock hast bin unter

martin@allterrainsystem.com
zu erreichen.

Martin

Gast
30.11.2003, 19:50
Hi cheekey!

Frag doch mal bei Starboard im Forum nach. Die meisten der Jungs arbeiten dort (Lake Taco) und kennen sich im Lande sicherlich bestens aus.

http://www.star-board.com

cheers,
Oliver