PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe mit Lenkdrachen



lesnoj
04.10.2008, 21:34
Hi Leute,
Habe diesen Sommer Kite-Kurs in Holland gemacht und wollte nächstes Sommer so richtig loslegen. Gebrauchten 4-Leinen-Kite habe ich schon gekauft.

Nun um übers Winter nicht alles zu vergessen und um etwas zu üben habe ich mir 2 Lenkdrachen bestellt.
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D10330%26ProduktID%3D864887
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D10330%26ProduktID%3D601811 0


Jetzt habe ich bemerkt dass die Dinge Irgendwelche "Handels" haben statt "Bar". Kann man die umrüsten auf Bar (Lenkstange) so wie beim echten Kite? Kennt swich jemand damit aus?

P.S.
Kann man mit den Dingen Snowkiten oder reicht das nicht?

Danger
05.10.2008, 11:13
Also ich sach ma mit dem Thema da biste auf ner Windsurfseite falsch und in nem Teebeutelforum besser aufgehoben...

Gruß

wavemaster
05.10.2008, 17:06
geh mal lieber auf www.oase.com ins kiteforum!
gruß
rolf

lesnoj
05.10.2008, 17:30
Na ja,
bin selbst auch Windsurfer und hänge meistens hier, deshalb aus alte gewonnheit auch hier geschrieben.
Gibt es denn keine Windsurfer die auch Kiten? Bestimmt doch!

jogi1111
05.10.2008, 18:43
Nun um übers Winter nicht alles zu vergessen und um etwas zu üben habe ich mir 2 Lenkdrachen bestellt.


Ach, bei Familie Grimm - hatte ich fast erwartet ... (Grüß mal schön !)



Jetzt habe ich bemerkt dass die Dinge Irgendwelche "Handels" haben statt "Bar". Kann man die umrüsten auf Bar (Lenkstange) so wie beim echten Kite?

Bei dem kleinen Promo-Teil wohl nicht: ist ein 2-Leiner.

Bei dem größeren 4-Leiner kannst Du da natürlich was basteln, hast mit der Bar dann aber u.U. nicht mehr die Kontrolle, wie mit den Handles (meine Vermutung).



Kann man mit den Dingen Snowkiten oder reicht das nicht?

Mit dem kleinen sicher nicht, mit dem größeren - theoretisch vielleicht: kommt auf Dein Gewicht und den Wind an. Aber für den Wind, den die Lenkmatte dazu bräuchte, ist sie nicht gebaut. Ausserdem würde ich da immer zu einem De-Power Kite raten.



Kennt swich jemand damit aus?

Nö - wie schon gesagt: Besser mal bei den Drachenfliegern (richtig: Mattenfliegern) schauen. Die können vielleicht helfen.


Gruß Jogi
______________
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat. (Winston Churchill)

lesnoj
06.10.2008, 17:51
Vielen Dank Joggi!
Ist schonn mal was! Also wenn ich daas Ding mit dem Bar bedienen kann dann ist es doch schon mal was!

Paar Tipps wären sicherlich nicht verkehrt aber ich merk schon dass in diesem Forum mit Drachen und Kiten tote Hose ist!
;-))