PDA

Vollständige Version anzeigen : 2009 Manic oder S1 in 5.3 ???



Boom
25.10.2008, 19:53
Hi, da es noch keine Tests für 2009er Wavesegel gibt, bitte Eure Erfahrungen posten. Schwanke zwischen den beiden Markensegeln in 5.3. Welches Segel ist stabiler, welches schneller, welches gleitet besser an? Good Winds!

Boom
31.10.2008, 20:17
Keiner will zugeben , daß er Severne oder Gaastra fährt...kaum zu glauben! Da frage ich anders; wie fährt sich S1 und Manic 2009 im Vergleich zu seinen Vorgängern?
Nicht nur lesen , sondern mal was schreiben, please! Aloha

Boom
09.11.2008, 21:46
na ja, Tage sind vergangen und keiner will sich im Forum äußern. Schade nur, daß man wieder auf den SURF Wave Test warten muß... und die Jungs fahren dort doch um Klasse besser als ein Hobbysurfer und bewerten vielleicht nach anderen Kriterien. Hätte deswegen gerne Meinungen von den durchschnitttlich guten Freizeitsurfern gehört. Haben sich MANIC und S1 2009 zum (noch) Besseren verändert?

jogi1111
10.11.2008, 02:08
na ja, Tage sind vergangen und keiner will sich im Forum äußern.

Vielleicht kann sich auch noch keiner dazu äußern, denn nicht jeder hat jetzt schon 2009er Material UND hatte dann auch schon genügend Zeit und Gelegenheit gehabt, dies zu testen (UND man müßte schon beide 2009er Segel haben, um Deinen ersten Post beantworten zu können :eek: )


Gruß Jogi
________________
Wenn ich zwischen Gaastra und Severne wählen sollte, würde ich zwischen Manic und Blade wählen. Und meine Wahl fiele auf das Blade ... mehr kann ich dazu nicht sagen.

Amerigo
10.11.2008, 15:48
Ist wohl selten, dass einer hier das Manic *und* das Severne kennt, dazu noch 2009.

Kauf dir doch beide, dann kannst du uns nachher informieren :-)

Gruss

David