PDA

Vollständige Version anzeigen : F2 Spice 2008?



suno
07.11.2008, 18:12
Hi, fährt einer von Euch das F2 Spice aus 2008 mit 106l? Bin auf der Suche nach einem Allrounder (Freeride/-style und kleine Welle) für mittleren Wind 5-6bft. Wiege 75kg.
Suno

ulf
15.11.2008, 15:46
Hi,
ich bin das Board auf Fuerte bei Rene Egli bei Leichtwind mit dem 6,2er gefahren. Selbst wiege ich 84 kg. Das board fährt genial und fühlt sich wie ein kleines Waveboard an. Ich fahre sonst nur Waveboards bis 90l und ein Freestyleboard mit 110l und 6,9er Segel für die Schwachwindtage.
Hätte ich nicht schon ein großes Brett, dann würde ich mir den Spice 106l kaufen. Er hängt loose unterm Fuß ist absolut spritzig zu fahren, dabei aber sehr einfach und kontroliert zu halsen. Da das Brett relativ schmal ist (jedenfalls im Vergleichzu meinem 110l Board) läßt sich das Board auch bei zunehmenden Wind noch kontrolliert Fahren. ohne an Spritzigkeit zu verlieren.
Da Du 75Kg,also 10kg weniger als ich wiegst,denke ich daß das Brett ehr was für 4-5Bft. ist. Für segel von 5,7-6,5 .

suno
02.12.2008, 17:35
Danke für Dein Info! Hab das Board heute bekommen - nach 3 Wochen warten :-/
Jetzt muss nur noch Wind kommen...

modis
30.11.2009, 19:19
hey hab auch eine frage zu dem board
ich fahre ein 150 liter freeride
und wiege aber 90 kg. und ich schätze das bei 5bft ansteht mit dem board
kann ich dann bei mehr wind auch evtl das spice fahren??
was würdet ihr raten? bin noch anfänger
also das heißt trapez schon ok bin noch am lernen fußschlaufen usw.
aber wie schauts aus mit dem spice und welche segel bzw windstärken und wellen könnte man mit dem fahren??

Spaddl
30.11.2009, 21:09
also ich bin das brett gefahren und finds einfach nur scheiße =) das ist sowas von unruhig bei etwas kabbeligem wasser und freestyle ist damit auch nich spaßig... laut f2 ist das auch mehr ne mischung aus slalom und waveboard....
also ich kann nur davon abraten...