PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfspots Irland/UK



max2air
13.11.2008, 20:02
Hallo Leute,

ich möchte/muss nächstes Jahr im Rahmen meines Anglistik Studiums 9 Monate im englischsprachigen AUsland verbringen. Dafür kommen dann Irland und England im Frage, aber eins ist natürlich klar: während dieser Zeit will ich nicht aus meinen Lieblingssport verzichten.

Also wer kennt gute Windsurfspots (am besten mit größeren Städten in der Nähe), wo soll ich die 9 Monate eurer Meinung nach verbringen? Bessere Chancen auf Wind in Irland als in Englnad?? Gebt mir einfach mal ein paar Tipps.

Schonmal Danke im Vorraus,
Mario

tdd
14.11.2008, 08:50
Also bei deinen Kriterien landet man doch zwangsläufig in Kapstadt!

max2air
14.11.2008, 16:31
Naja, Kappstadt kommt leider nicht in Frage, weil das Programm, mit dem ich meinen Auslandsaufenthalt mache, nur Irland oder Uk zur Auswahl stellt.

Hat sonst keiner Tipps für mich? Ist langsam DRINGRNDDDD

Malte
16.11.2008, 09:21
Cornwall vielleicht?
Wenn auch Schottland geht, haste ja noch ne Menge Auswahl.

Schau mal hier:
http://www.surfspot.de/surfspots/europa/irland/index.html

max2air
16.11.2008, 12:51
Vielen Dank Malte. Das ist doch mal ein super Link gewesen, jetzt hab ich auf jeden Fall schonmal einen kleinen Plan von Irland.

DU kennst nicht noch zufällig so eine ähnliche Seite für das UK?

max2air
18.11.2008, 14:27
war denn noch niemand hier mal in England aufm Wasser??

sidikaouki
19.11.2008, 22:29
Cornwall ist schon nicht schlecht. Viele Optionen bei überschaubaren Fahrstrecken.
Einige spots findes du hier beschrieben:
http://www.datrip.com/home/europe/British_Isles_Matrix/british_isles_matrix.html
Irland ist tendenziell noch besser, allerdings sind die hot spots von Dublin aus doch recht weit weg. minimum 3 Stunden Fahrzeit, und die irische See ist auch nur Leuten zu empfehlen, die auf trash stehen. ist eines der am meisten verschmutzten Gewässer der Welt. Außerdem kaum Swell dort.

lexa1axel
22.11.2008, 06:12
Hallo Leute,

ich möchte/muss nächstes Jahr im Rahmen meines Anglistik Studiums 9 Monate im englischsprachigen AUsland verbringen. Dafür kommen dann Irland und England im Frage, aber eins ist natürlich klar: während dieser Zeit will ich nicht aus meinen Lieblingssport verzichten.

Also wer kennt gute Windsurfspots (am besten mit größeren Städten in der Nähe), wo soll ich die 9 Monate eurer Meinung nach verbringen? Bessere Chancen auf Wind in Irland als in Englnad?? Gebt mir einfach mal ein paar Tipps.

Schonmal Danke im Vorraus,
Mario
Hallo,

Da gibts ne ganze Menge, ich habe 7 jahre dort gelebt.

1. die Suedkueste ist ganz nett mit gemischten Bedingungen.
Ich bin viel in der Gegend um Portsmouth gewesen, dort gibts auch ne uni
- Hayling Island
- bogenor regis
- West wittering
- Shoreham

2. Cornwall, kannn ich eigntlich fuer windsurfer nicht so empfehlen

3. Wales is sehr gut
- Um swansea hast du eine ganze menge top spots mit teilweise 1 a down the line conditions, die gegend heisst the gower, oxwitch bay. Es gibt ne grosse uni in swansea und viele gehen dort zum studieren weil die wiindsurf und surf bedingungen ziemlich geil sind

4 Nord wales

Aberystwith
auch ein nettes staedchen mit ner uni.
die bedingunden fand ich ziemlich anspruchsvoll, starkes shorebreak

die Insel Angelsy ist auch sehr nett

Der top spot heist rhosneiger leider ziemlich einsam

Irland

neatuerlich brandon bay

Schotland

Tyree, diese insel ist einsame spitze und hat angeblich am meisten sonnnentage und viel wind, dort wird jaehrlich der UK triple crown wave classich ausgetragen, wirklich geniale wave sailing konditionen, leider auch etwas einsam.

Eigentlich bist Du in england nirgendwo weit weg vom wasser wenn Du mobil bist.
Generel ist die West Kueste und die Suedkueste besser, an der Ostkueste sind die gezeiten sehr stark und der wind oft ablandig. Habe in england echt ne klasse Zeit erlebt. Wuensch dir dort viel spass.

Gruss Axel

hier noch ein link mit spots
/www.boards.co.uk/community/location/popular.asp

max2air
22.11.2008, 17:05
VIelen vielen Dank an euch!!! Das bringt mich auf jeden Fall schonmal weiter ;-)