PDA

Vollständige Version anzeigen : Westaustralien boardtransport und auto



Gast
26.10.2003, 23:35
Hallo,

ich fliege anfang dezember für 2 monate nach perth und bin noch auf der suche nach einem einigermaßen günstigen boardtransport. mein günstigster transport bisher 20 EUR pro kilo.

wenn darüber hinaus noch jemand eine idee hat, wie man dort günstig an einen mietwagen kommen kann - gerne auch eine alte karre - wäre das genial

ihr würdet mir sehr helfen

Gast
28.10.2003, 14:09
Hallo!
Bin gerade zum zweiten Mal hier unten und einmal mit Malaysian Airlines geflogen habe damals auf dem Hinflug fuer 80 kg Gepaeck nichts bezahlt, allerdings wollten die Leute in Perth fuer den Rueckflug 400$ konnte aber auf 150$ runterhandln). Diesmal habe ich bei Britisch Airways 150 Euro fuer Board und Segel bezahlt. Wichtig ist meiner Erfahrung nach dass man frueh am Check in ist und immer freundlich bleibt. Letztendlich entscheiden immer die Leute dort was man zahlen muss und was nicht. Wenn ich vorher bei den Airlines angerufen habe wurde mir immer gesagt das die normale Uebergepaeckrate berechnet wuerde, also ca. 30-35 euro pro Kilo und Strecke.
Guenstige Autos gibt es bie www.club-red.com.au zu mieten, alt
aber zuverlaessig (17$ pro Tag).
Bin noch bis Ende Januar hier, kannst dich gerne unter burkhard@surfingmag.de

Gast
01.11.2003, 10:22
Hallo Burkhard,

vielen Dank für die Info,
habe gerade bei www.club-red.com.au ein auto angefragt - super kurse.

hans

Gast
07.11.2003, 03:11
Das ganze gibt's noch billiger bei Bayswater Car rental:

http://www.bayswatercarrental.com.au

Allerdings ohne Gepaecktraeger und im Auto schlafen it auch nicht so toll weil nicht so gross.

Einen schaum Gepaecktraeger kannst Du Dir allerdings bei Dakine holen (dakine.com). Der passt auf jedes Autodach und is super leicht. In einen Hatchback Corolla passen uebrigens leicht zwei Waveboard unter 255cm inclusive 4 Segel, 2 Masten und 2 Gabeln.

In Sachen Flugzeug waere ich vorsichtig. Bin auch schon mal mit British Airways gefolgen: hinweg Euro 150,- auf den Rueckweg dann AU$80,- pro kg uebergepaeck. Nach langem verhandeln musste ich "nur" Euro 500,- bezahlen.

Du kannst auch die Segel als Luftfracht aufgeben und nimmst dein Board in Flieger mit. Luftfracht wir nach Volumen und Gewicht berechnet. Jenachdem was schwerer ist. Bei einem 7 Kg board bezahlt man deshalb meist nach Volumen was die Sache nicht ganz billig macht.

Gast
19.11.2003, 11:52
Vielen Dank,

habe den großen wagen schon gebucht, aber genialer preis.
see you in Australia

hans

Gast
26.11.2003, 11:28
Moinsen,
wann genau kommst in Perth an, zufällig am 7.oder 8.12.?
Suche noch eine Mitfahrgelegenheit nach Geraldton, da sich ein kollega von mir da oben rumtreibt und so die 500 km hin und her gespart werden könnten.
Danke für Info