PDA

Vollständige Version anzeigen : Segelreparatur im Raum Hamburg?



Surf-Max
29.11.2008, 17:58
MoinMoin!
Mein (gebraucht gekauftes) Pryde V6 7.0 (wohl aus 2000) hatte leider im Herbst den Geist aufgegeben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzsegel, will mir aber kein neues gönnen. Bisher ohne Erfolg. Deshalb überlege ich, ob ich das alte Segel reparieren lassen soll. Es ist die Monofilmbahn zwischen der obersten und der zweiten Latte, die komplett zerfleddert ist. Ich bin das Segel sehr gern gefahren.
Allerdings kann es sein, dass nach der Reparatur die nächste Bahn den Geist aufgibt.
Kennt jemand einen Segelmacher, der für so was in Frage kommt? Oder soll / muss ich warten, bis ich wieder zum Lago fahre?. Da kenne ich einige.
Jedenfalls bin ich froh, dass ichs nicht weggeworfen habe!

Grüße
Max

jogi1111
30.11.2008, 04:26
Allerdings kann es sein, dass nach der Reparatur die nächste Bahn den Geist aufgibt.


Das wäre nicht unwahrscheinlich - und bei zwei Reparaturen bist Du (incl. Restwert) schon bei dem Preis eines gebrauchten Segels aus 2005/2006, dass dann aber noch ein paar Jahre hält.



Kennt jemand einen Segelmacher, der für so was in Frage kommt?

SAILLOFT HAMBURG
Hamelmann & Maaß GbR
Oeverseestraße 10-12
22769 Hamburg
Fon +49 (0)40 8501191
Fax +49 (0)40 8501192
http://www.sailloft.de

Geh' aber nicht unbedingt nach den Preisen, die als Beispiele auf deren Seiten genannt werden. Wollten von mir (nach expliziter Anfrage und gesendetem Bild des Schadens) dann doch 'ne Ecke mehr haben, als ausgewiesen - plus Versandkosten, versteht sich. Bei mir hatte sich das damit nicht mehr gelohnt, obwohl das Segel noch deutlich jünger als Deines war :(


Gruß Jogi
_______________
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat. (Dan Bennet)

Surf-Max
30.11.2008, 11:41
Danke Jogi!
Bei den Sailloft-Jungs wollte ich sowieso mal vorbeischauen.

Gruß
Max