PDA

Vollständige Version anzeigen : Voodoo Ok für mich?



surfaff
30.11.2008, 18:36
Hallo Zusammen, ich suche ein 3,7er wave-Segel. Mir wurde eine Voodoo aus 2002/3 angeboten (Preis passt zu meinem Budget). Könnt ihr mir helfen > Meine Frage: Funktioniert das 2002/3er wie die heutigen Segel (loose leach)? Zudem die Frage: Ich bin ein wenig empfindlich, wenn ein Segel zu viel Zug entwickelt (speziell in der Welle). Könnt ihr mir bei der Wahl eines Segels helfen? Vielen Dank.

jogi1111
02.12.2008, 05:46
Mir wurde eine Voodoo aus 2002/3 angeboten ...

Das passt schon :)



Funktioniert das 2002/3er wie die heutigen Segel (loose leach)?

Ja.



Ich bin ein wenig empfindlich, wenn ein Segel zu viel Zug entwickelt (speziell in der Welle). Könnt ihr mir bei der Wahl eines Segels helfen?

Wie gesagt: Das Voodoo wird Dir gefallen ! Ist sehr weich, hat ein gutes Off-Verhalten und läßt sich weit nach oben raus fahren. Dadurch auch ideal für leichtere Fahrer.


Gruß Jogi
_______________
Ich gebe Ratschläge immer weiter. Es ist das einzige, was man damit anfangen kann. (Oscar Wilde)

Niklas S.
02.12.2008, 15:38
Ist ganz sicher ein modernes Segel. Mein Bruder fährt auch eins. Gerade die "älteren" Voodoos gelten als Händlingssegel für extremes Wavesurfen.
Bei den neueren Voodoos finde ich persönlich, hat der Grundzug deutlich zugenommen und fährt sich eher wie ein Onshorewavesegel. Da würde ich dir eher das ICE empfehlen.

Aber das Segel wird dir sicherlich viel Spass bereiten!!!

Gruß Niklas

surfaff
02.12.2008, 20:04
Vielen Dank an alle. Die Aussagen helfen. Wenn es denn klappt und ich damit gefahren bin gebe ich mal ein feed back .. bis die Tage. Frank