PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfgepäck via Lufthansa Cargo - Erfahrungen?



bluewave
01.12.2008, 19:46
Hallo zusammen,
ich fliege am 10.12. nach Kapstadt und überlege mein Surfgepäck mit Lufthansa Cargo nach Südafrika zu schicken. Lufthansa verlangt für Sportgepäck im "normalen" Flieger 300 Euro pro Strecke, mit Cargo kostet es "nur" 450 Euro hin und zurück. Probleme kann es aber mit Einfuhrzoll geben. Hat jemand hier Erfahrungen???
Alternativ: Ist jemand kürzlich mit LH mit Surfgepäck geflogen? Ich denke man kann den Preis am Check-in verhandeln.......
Gruss, Bluewave

lena
01.12.2008, 21:18
Hallo,
puh scheinst ja viel Kohle übrig zu haben... da lohnt sich doch eher das Material auszuleihen!?

peterkesten
01.12.2008, 21:33
Hallo,
puh scheinst ja viel Kohle übrig zu haben... da lohnt sich doch eher das Material auszuleihen!?
hängt wohl auch davon ab, WIE LANGE er in Kapstadt bleibt. Wenn eine Station ne Wochenmiete von 200 € (und das ist ja soooo unrealistisch nicht) verlangt, ist´s ja schon bei etwas mehr als 2 Wochen rentabel...

12bft
03.12.2008, 06:03
Verhandeln am Schalter is nicht!

Bin nach Australien mit 50kg und die wollten auch 600,-€ von mir.

Wenn man vorher sehr sehr viel recherchiert findet man aber ne Lösung. 160,- hin und 250,- zurück.
Ist aber leider nicht mehr möglich. Sorry.

Gruß aus Melbourne!

ulf
04.12.2008, 19:31
Hi,
LH ist einfach die falsche Airline um sein Surfkrempel mitzunehmen. War 3 mal mit LTU in Kapstadt, dank der LTU Card konnte ich den Stuff immer umsonst mitnehmen. Aber die sind jetzt ja auch mit Air Berlin fusioniert und haben wohl andere Bestimmungen.
Was ist denn mit LTU Cargo oder South African Airways? Würd mich mal bei denen erkundigen.
Viel Glück ...und grüß mir die geilst Stadt der Welt!!! Ich beneide Dich sooo....

bluewave
08.12.2008, 12:21
Hallo zusammen,
Dank an alle, die geantwortet haben. Der Reisetag rückt näher und ich bin gespannt wie der Materialtransport laufen wird und natürlich bin ich auf Kapstadt und die Bedingungen dort gespannt. LH scheint wirklich eine schlechte Wahl für Surfmaterialtransport zu sein aber ich habe mit LH viele Meilen, weshalb es für mich immer noch eine gute Wahl ist. Mal sehen ob die am Schalter einem Stammkunden wirklich 600 Euro abknöpfen.....
Cargo scheint keine Alternative zu sein wegen der Zollformalitäten. Ich hatte aber mal einen Bericht über einen Trip nach Oregon, USA gelesen. Einer der Reisenden war Mitarbeiter der LH und hat die Sachen im voraus per Cargo verschickt. Leider finde ich den Artikel nicht mehr :-(
...und Ulf, ich werde Deine Grüsse ausrichten :-)
...lena, auf fremdes Material steigen in einem Revier wie Kapstadt ist keine echte Alternative. Da muss alles passen!
Cheers, bluewave

MH85
02.01.2009, 15:05
Verhandeln am Schalter is nicht!

Bin nach Australien mit 50kg und die wollten auch 600,-€ von mir.

Wenn man vorher sehr sehr viel recherchiert findet man aber ne Lösung. 160,- hin und 250,- zurück.
Ist aber leider nicht mehr möglich. Sorry.

Gruß aus Melbourne!


ich brauche hilfe...ich will von anfang bis ende februar nach australien an die westküste reisen...nun hab ich probleme mit dem surfgepäck...ich darf maximal 32 kg mitnehmen inkl. normales gepäck...bitte helf mir 12 bft. wie hast du es angestellt...lass mich an deiner lösung teilhaben...hört sich preislich sehr interessant an...normal soll jedes kilo über den 32 kg 48 euro extra kosten...

danke für die hilfe...