PDA

Vollständige Version anzeigen : HTS liefert keine Ware, trotz Bezahlung - was tun?



TeacherMC
02.12.2008, 09:57
Hallo Leute,

ich habe bei der Firma HTS Boarder Division einen Standlack bestellt und bezahlt.
Das ganze ist nun über 2 Monate her.
Bei der ersten Anfrage nach etwa 4 Wochen wurde ich noch mit Lieferproblemen vertröstet.
Inzwischen wollte ich den Auftrag Stornieren, bekomme aber einfach keine Antwort mehr.
Ich bin erhlich gesagt ziemlich entäuscht von einer angeblich "professionellen" Firma.

Ich habe zwar Rechtschutz, aber bei einem Betrag von ca. 35 Euro ist das so eine Sache.

Was würdet Ihr tun?

peterkesten
02.12.2008, 10:41
Das Problem mit diesem ****** kenne ich. Warte *SEIT ÜBER EINEM JAHR* auf die Zustellung einer Restlieferung (Reparaturmaterial) oder Rückerstattung des anteiligen Kaufpreises, nachdem vorher schon eine Odyssee von unvollständigen Lieferungen/Fehllieferungen/Vertröstungen/falschen Versprechungen stattgefunden hat. Die Begründung "Lieferprobleme" (lass mich raten: aus den USA) kommt mir auch verdächtig bekannt vor, ist halt nur schon über ein Jahr her...
Die letzten Rückfragen meinerseits wurden dann überhaupt nicht mehr von denen beantwortet. Inzwischen hab ich die Sache aus den gleichen Gründen wie Du (geringer Betrag) mehr oder weniger aufgegeben. Aber in der ******* werde ich zukünftig nicht einmal mehr eine Lüftungsschraube kaufen. Und kann auch nur jedem anderen raten, das nicht zu tun. Denn wir sind leider nicht die einzigen - auch wenn das nicht tröstet: Ich erinnere mich, vor gar nicht allzu langer Zeit mal einen entsprechenden Thread im Forum der "Surf" gelesen zu haben. Scheint in diesem **** leider die übliche "Geschäftstaktik zu sein".

lena
02.12.2008, 12:07
Na ich weiss nicht, ob Ihr nicht ein bischen zu viel Alarm macht. Also ich habe bei HTS diverse Artikel vor kurzem bestellt, unter anderem 2 Gabeln, Verlängerungen und alles ohne Verzögerung erhalten.
Ich denke, man sollte - bevor man so einen Thread schreibt - bei der betroffenen Firma anrufen um eine Lösung des Problems zu finden. So was nennt man Fairness.

@ peterkesten: erzähl uns nicht, Du wartest seit einem Jahr auf eine Bestellung, ist ziemlich unglaubwürdig.

Redaktion
02.12.2008, 12:52
So, wir haben gerade bei HTS angefragt und sofort eine Antwort per eMail erhalten. Bitte wendet euch direkt an HTS - es sollte also keine Probleme geben (laut Aussage von HTS wurde der Betrag bereits zurückerstattet).

Das es im internationalen Warenverkehr Probleme mit Produkten gibt, die bestimmte Gefahrenstoffe enthalten, kommt leider vor. Ein- und Ausfuhrbestimmungen geben da den Rahmen vor, eine Einordnung als Explosivstoff für einen Bestandteil eines Lackes kann eine Lieferung aus dem Ausland leider verhindern oder aufgrund der Auflagen verzögern.

Grüße
Jürgen / Red.

peterkesten
02.12.2008, 17:31
So, damit der ganze Zirkus hier nicht auch noch mal von vorne losgeht. Die Geschichte ist im Surf-Forum unter
http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=38479
in aller Ausführlichkeit diskutiert und jetzt wohl auch zu Ende gebracht.

@Lena: Solltest Du vielleicht lesen, so von wegen gute Tips geben ("vielleicht anrufen") und Richterin Barbara Salesch spielen ("@ peterkesten: erzähl uns nicht, Du wartest seit einem Jahr auf eine Bestellung, ist ziemlich unglaubwürdig."). Die Statements der anderen Kunden und nicht zuletzt auch das Einlenken seitens HTS in der Mail zeigen Dir hoffentlich, dass Du etwas vorschnell warst...

TeacherMC
02.12.2008, 18:25
@alle

also der Vorgang hat sich für mich nun glücklicherweise aufgeklärt.

Ich bekomme mein Geld nun zurück, das Produkt in Zukunft wohl wird nicht mehr angeboten.
Es wurde eingelenkt und daher ist für mich das Thema vom Tisch.

Danke für Eure Hilfe.