PDA

Vollständige Version anzeigen : Wintermüde ... Wohin zum surfen?



Surf-Max
15.12.2008, 15:37
Hallöchen!
Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich hab die Schnauze voll vom Winter. Also nix wie weg. Ich hab Zeit und auch ein bisschen Kohle. Aber wohin? Früher hatte ich mich nach Teneriffa abgesetzt, aber da war der Wind durchwachsen. Cabarete - schön, aber auch ein Windrisiko, weil der Passat im Winter südlicher bläst.
Um den halben Erdball will ich nicht fliegen. Hawaii? Da werde ich vermutlich nicht mehr zurückwollen ...
Südafrika? Langer Flug, kaltes Wasser, Haie? Wie siehts in Marokko aus? Auch die Kapverden müssten vom Wind her interessant sein. Ägypten? Gibts da nur flachwasser? Ein bisschen Welle wäre schon schön.
Mit'm Womo nach Tarifa? Wenn man erst mal da ist - auch nicht schlecht.
Vielleicht kriege ich hier den Supertipp? Ich würde mich freuen.
Oder vielleicht will sich jemand anschließen?

Grüße
Max

bluewave
16.12.2008, 08:40
Moin, Du solltest nach Kapstadt fliegen. Der Flug ist lang aber in der Regel ueber Nacht, somit verlierst Du keinen Tag. Hier ist das Leben guenstig und die Bedingungen sind der Hammer. Selbst wenn es keinen Wind hat gibt es unendlich viel zu erleben. Das Thema mit den Haien ist wirklich kein Thema. Natuerlich gibt es Haie aber hauptsaechlich in False Bay und nicht an den bekannten Atlantik Spots. Ausserdem wenn Du siehst wie viele Leute hier im Wasser sind wird Dir schnell klar, dass die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr gering ist.
Cheers, bluewave

wellenkasper
16.12.2008, 12:03
Hoi Max,

so einiges hast du ja schon selber genannt und Windsurfdestinationen sind auch endlich.
Aber es soll da noch einige interessante Spots im Norden von Brasilien geben,munkelt man.

Hätte ich Geld wäre ich längst schon mal da gewesen,es soll dort warm und windig sein
und sogar Wellen gibts dort ;-)).

Viel Spass beim Überwintern,Holger

Surf-Max
16.12.2008, 21:09
Danke bluewave und Holger!
Haie gibts auch in bzw. vor Cabarete, aber wohl eher weiter draußen.
Brasilien? Mein Ösi-Kumpel Sigi (der leider kein Internet hat) wollte letztes Jahr dort hin.
Mir wars halt zu weit. Marokko müsste ein guter Tipp sein. Zumindest habe ich bisher nur positives gehört. Schaumerma ...

Grüße
Max