PDA

Vollständige Version anzeigen : Was geht auf korsika??



Gast
31.10.2003, 09:32
hallo!
könnt ihr mir helfen, wie siehts auf korsika auf, wo sind die besten spots in der sommerzeit?? wo lohnt es sich echt mal vorbeizuschauen??
ich war noch nie auf korsika und es würde mich echt reizen!
danke für die antworten!
tim

Gast
31.10.2003, 10:14
HI Tim,

ich kenne das insel weil ich dort eine wohnung habe und gerne teil meine urlaub verbringen. Ich kann dir folgende sagen: corsica ist teuer !!

gesurft habe ich dort noch nicht, aber in süden ( bonifacio und näheres gegen ) bläst ein wind wie die hölle.

Gast
31.10.2003, 18:22
Also Spots hat es einige - Wind leider im Sommer nicht so dolle. Eher Frühling/Herbst. Ist dann auch nicht so überlaufen.
An der Ostküste (around Aleria) hast du ewig lange Strände, oft mit glatter Piste und nem recht grossen Stehbereich. Oft Auch Verleih an die Campingplätze angegliedert. Die Westküste ist zerklüftet und mit Buchten übersäht. Hier wäre Algajola als prima Wave-Spot zu nennen... aber auch sonst gibt's an einigen Stellen Verleih/Schule... fragt sich halt was du willst.
aloha>>>nik

Gast
04.11.2003, 20:39
Hi Tim!

Kann mich hier nur Pietro anschließen! Im Sommer hast du vermutlich nur im Süden Glück mit Wind!
Ich hatte mal eine gute Infoseite über Korsika mit Forum, allerdings ist mir der Name entfallen (versuchs mal über google!).
Neben Windsurfen kannst du auf Korsika super Trekken, Klettern oder auch noch im Sommer Schlitten fahren (zumindest auf Tüte!) oder auch Tauchen!
Schöne Gegend ist im Norden rund um Algajola, aber eben im Sommer wenig Wind!

Viel Spaß!

Dirk

www.go-travel-more.de

Gast
05.11.2003, 13:03
also ich war auch schon öfters mal auf korsika. ich war auf nem kleinen urigen camping an der west küste, super schön traum haft auch unter wasser, und fast keine touris.da warn wir 2 wochen und 1.5 hattes wind, man musste zwar immer 2 min aus der wind abdeckung surfen aber dann wars super. war echt traumhaft!!!
jan

Gast
05.11.2003, 13:12
wir waren an der westküste in figari, einer bucht mit eigener surfstation und thermischem wind.. war nicht schlecht! und an der ostküste in sant'amanza. ansonsten gibts in bonifacio einen surfshop dessen personal einem gerne berät... vorausgesetzt man spricht französisch.. :-)
stay frosty
ivo