PDA

Vollständige Version anzeigen : Vandal Sails



jaws2007
21.12.2008, 18:31
Hallo Leute die neuen Vandal Sails von Dan Kassler sind nun auf dem Wasser zu sehen. Schreibt doch mal wie ihr diese Segel beurteilt.
Oder wenn ihr die Segel schon mal gefahren seit, wie haben sie euch gefallen. Was sagt ihr zu dem absolut neuen Design?

Brandungssurfer
21.12.2008, 19:30
Tach,

also haben sich ja zu den Gaastra Segeln nicht gerade vom Schnitt geändern,ist ja kein Wunder...

Und mir persönlich sind sie zu Bunt...

chio

barcode
21.12.2008, 23:00
Bunte Gaastras. Ich glaube mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

strandkind
22.12.2008, 09:31
finds natürlich geil, dass es noch leute gibt die versuchen einen neuen oder besseren style ins windsurfen zu bringen. schlecht ist nur, dass nicht gerade eine große spannweite angesprochen wird mit diesem design/ style! befürchte dass die marke son onehit-wunder wird.

Naja style ist eh geschmacksache....die neue linie von pryde gefällt mir optisch auch überhaupt nicht obwohl ich nur pryde tücher fahr, aber das hab ich ja schon öfter erwähnt.
hauptsache man hat spaß mit den tüchern, wenn die schnitt wie bei gaastra ist, dann sollte das kein problem sein.

allen vandal-fahrern und dem rest natürlich auch schicke weihnachten und ein windiges neues jahr!

sonja
22.12.2008, 15:47
ich persönlich finde die vom design her furchtbar - aber für alle teenies oder skater-jungs mag der style vielleicht hinhauen

Maurice
22.12.2008, 16:00
Also der Style ist meiner Meinung nach nicht schlecht, könnte aber auch besser sein.
Ansonsten sind die Vandal Segel wie die Gaastra, da, glaube ich, das der selbe Segelmacher ist und er einfach nur die Segel vom Aussehen geändert hat und nicht Gaastra sondern Vandal draufgeschrieben hat.

barcode
22.12.2008, 22:10
Segelmacher von Gaastra=Segelmacher von Vandal Sails

essen.fassen.
23.12.2008, 11:54
also ich bin ja ansonsten ausgesprochener liebhaber von streetart und graffiti-style, aber ich muss sagen die vandals sind ziemlich häßlich in meinen augen. sorry, aber ich würd mir dann lieber die gaastras holn wenn die ansonsten nahezu gleich sind...

Surf-Max
23.12.2008, 15:36
Mannomann, was heute alles drucktechnisch möglich ist ...
Falls die Kriegsbemalung den Monofilm vor UV-Strahlung schützen sollte O.K.
Ansonsten scheint (nicht nur) den Segeldesignern die Kreativität abhanden gekommen zu sein. Mann, was waren die alten NP Raf-Wave-Segel noch schön!
Hässlicher als ein schwarzes Point-Segel geht gar nicht mehr.
Aber der Trend zur Hässlichkeit lässt sich auch bei den Autos nicht aufhalten.
Kein Wunder, dass Mercedes & Konsorten Absatzprobleme haben.
Wenn ich mir die B-Klasse und die ScheiSUVs anschaue ...
Sorry, abgeschwiffen ...

Grüße
Max

nielsphil
30.12.2008, 14:40
geschmackssache?
mir gefallen die schwarzen point7 segel zb?
najaa von den vandal segeln halte ich nich so viel denke eher so ein momentaner trend

-Zachen-
02.03.2009, 10:48
sooo, segeldesign ist auf jeden fall geschmackssache. aber über die guten manövereigenschaften und die gleitleistung lässt sich auf jeden fall nicht streiten. habe meine vandalsails jetzt seit 2 wochen und bin super zurfieden damit. enemy sowie reverb sind super radikal und dirkekt. absulut mein geschmack. damit machst du beispielsweise den spock wie im schlaf.

ich denke der unterschied zu den gaastras liegt darin das die vandals einfach wesentlich radikaler und direkter sind. spaß ist damit auf jeden fall garaniert!!!

gruß
alex

SurfersDreamland
12.03.2009, 11:51
Bin einmal das Enemy 5,3 gefahren. Das Segel hat mega viel Power, so das Sprünge locker mal ein bischen höher ausfallen als gewohnt! Beim Wellenreiten macht sich das auch nicht negativ bemerkbar, da das Segel auf Wunsch sehr gut die Kraft entweichen lässt. Was wirklich geil war ist, das es sich super easy aufriggen lässt. Bei einem Trimm ist schon eine große Windrange vorhanden, man kann sich also ständiges hin und her trimmen sparen. Auch die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen, ein sehr schönes Segel.
Cooles handling und einmaliges Design!
Falls Ihr mal fragen habt oder eins kaufen möchtet meldet Euch einfach.
Hang loose,
www.surfersdreamland.de
www.shop.surfersdreamland.de

lordofchaos
12.03.2009, 12:49
Also rein vom Segeldesign hast noch am meisten Möglichkeiten bei Hot Sails Maui
mehr Designvarianten gibts wohl nirgends :)

Wie sie sich fahren weiss ich allerdings nicht

Danger
13.03.2009, 08:19
Geschmäcker sind ja ein Glück verschieden...