PDA

Vollständige Version anzeigen : Lefkada im Juni



Steve-O
28.12.2008, 13:21
Servus liebe Gemeinde,

Ich möchte im Juni 2009 nach Lefkada,genauer gesagt in die Bucht von Vassiliki.
Ich habe sehr viel Gutes, aber auch einiges Schlechtes über die Windverhältnisse gelesen.

War jemand in letzter Zeit dort und kann mir etwas genaueres über Lefkada ( Vassiliki) berichten?
Auch eine Hotelempfehlung wäre schön.
Ich wollte mit Sun+Fun ins Happy Surfpoolhotel " Margelis".

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch, ins hoffentlich windige neue Jahr.

tiefdruck
05.01.2009, 16:18
Hallo!
Ist Glückssache. Du kannst eine Woche erwischen wos gar keine Tehrmik hat.
Dafür dürfte dann aber WInd am Mylos Beach sein. Ist aber ne Stunde zu fahren.
Ansonsten ist Lefkada eine traumhaft schöne Insel.
Ebenso wie Karpathos, nur ist Karpathos günstiger und Du hast garantiert Wind.
Gruß
Heiko

-=Mr2=-
05.01.2009, 17:22
Also ich kann dir nur von August berichten. War die letzten 2 Jahre jeweils für 14 Tage unten, hatte beide male 12 tage gleitwind, segel von 4.2 bis 5.9, meistens 4.7 und 5.3, bin aber auch meistens weiter weg vom berghang gesurft, weil da einfach weniger los ist. also vom wind immer bestens. freunde sind 2008 noch weitere 2 wochen geblieben, hatten auch fast jeden tag wind, allerdings kaum länger als 2-3 stunden.

war dann noch für paar tage in milos beach, das richtige meer surfen kommt halt wirklich nur dort auf, da vassiliki doch umschlossen ist und es kommt einem eher so vor als ob man auf nem see fährt. außerdem hats in milos beach das schönere wasser. fazit nach 2 mal vassiliki: vom wind ok, dafür kannst sonst so gut wie nix machen, grober kieselstrand und nicht unbedingt das schönste fleckchen auf der insel. mich würds jetzt eher nach milos beach verschlagen, der wind is zwar immer schwächer als unten in vass, dafür ned so böig, du hast schöneres umfeld und schöneres wasser. kiter stören auch nicht, der strand is lang genug, sodass die kiter eher rechts bleiben, surfer links, man kommt sich so gut wie nie in die quere.

Steve-O
17.01.2009, 23:06
Hallo,vielen Dank für die Antworten.
Nach einiger Recherche ist mir Lefkada aber doch etwas zu unsicher. Ich werde jetzt wohl nach Naxos fliegen.

Gruß Steve-O