PDA

Vollständige Version anzeigen : F2 Rebel 83l



Arne
06.01.2009, 17:11
moin

was haltet ihr von dem f2 rebel 83l.....? wiege 84kg und suche n waveboard mit großem einsatzbereich...

surfaff
06.01.2009, 17:25
Tach auch. Leider kenne ich den Rebel nicht. Ich fahre ein 86l rrd freestyle wave und wiege 73kg. Mit meinen segeln von 5.7, 5.0 und 4.1 decke ich 4 bis 7 bft (17-30Knoten) ab. Das ist eingroßer Bereich bei dem ich eher in den oberen Windstärken einen Kompromiss eingehe. Als Waveeinsteiger der auch gerne auf dem flachwasser rumheizt passt das für mich.

Bei Deinen 84kg passt ein 83l bestimmt. Wie weit der Einsatzbereich ist hängt auch von der Besegelung und deinen Zielen ab (Welle Ja/Nein, welchen Windbereich möchtest Du abdecken). Grüße surfaff

flojoe
06.01.2009, 18:23
@Arne,
hallo ich bringe 83kg auf die waage und habe mir vor 2 wochen den 83er zugelegt, leider war der noch nicht im einsatz. ich habe aber noch ein 2. board einen 74er evo aus 2005. ich denke mal das der rebel gerade bei nicht so guten bedingungen schon gescheite wellenritte zulässt und darf man den tests glauben, ist der auch noch bei starkwind und fürs freestylen einsetzbar, also deutlich vielfälltiger (gutmütiger) als ein twinser z.b. und für einen durchschnittssurfer bestens geeignet. ein kumpel mit 67kg hat sich den 74er gekauft.
ein anderer kumpel (sehr waveerfahren) hatte den rebel 68er schon im frühjahr gefahren und meinte das der rebel ihm zu zahm in der welle sei, der ist dann auf ein fanatic wave te 68l umgestiegen. der meinte auch das die volumenangaben von f2 gegenüber den von der surf doch etwas mehr abweichen. soll heissen, der 68er hatte evtl. 72-73l gehabt. wie dem auch sei, ich denke der rebel ist für meine ansprüche genausogut geschaffen wie mein evo.

kurtundercover
06.01.2009, 19:28
moin Arne
Ich fahre den 83er Rebel jetzt seit einem halben Jahr und bin super zufrieden.Ich selber wiege auch 84 kg und fahre das Brett dann noch mit einem 5,9 Duke bei 20-22kn.Ich habe vorher als kleines Brett einen Freewave 77 gefahren und bin jetzt auf den Rebel umgestiegen da er sich besser kontrollieren läßt wenn es richtig hackt.Der Rebel gleitet gut an und durch.Das Board ist halt nicht ganz so schnell im
Vergleich zu dem Fanatic aber in schwierigen Bedingungen leichter zu fahren.Um ihn in die hoch Luft zu kriegen muß man schon nachhelfen und ihn gut pushen während der Freewave fast wie von Geisterhand abfliegt.
gruß kurtundercover

fehmarnsurfer
07.01.2009, 15:42
Vielleicht hilft dir das etwas weiter:
http://www.windsurfing-test.de/index.php?loc=details&bid=14

Zum anderen hat der Rebel als Top-Allroundboard für alle Reviere und auch guter Flachwassereignung beim Test der "Surf" abgeschnitten.

werner

Arne
09.01.2009, 17:54
hey
danke erstmal für eure antworten....hört sich ja eigentlich ziemlich gut an..
der einzige kritikpunkt bei dem 2008er modell waren ja die zu weit auseinanderstehenden fußschlaufenplugs. weiß jemand ob das bei den 2009er modellen anders ist?

ulf
20.01.2009, 19:17
Hey,
der rebel 83 ist das absolut geilste board, was ich in den letzten Jahren gefahren bin. Ich wiege so ca. 85 kg und bin das Brett bei Rene Egli auf Fuerte mit Segeln von 4,2 bis 5,8 gefahren und war so begeistert, das ich es mir als Auslaufmodel im Herbst gekauft habe. Drauf stellen und wohlfühlen, ohne Eingewöhnungsphase. Das board ist super easy zu Halsen ohne an speed zu verlieren, gut bei chop zu kontrolieren,aber trotzdem loose und lebendig unter den Füßen.
Auch mit dem 4,2er war das Brett noch gut zu kontrollieren und hat spaß gemacht. Ist natürlich auch klar, das ein kleineres Brett, z.B. rebel 75 bei segeln mit 4,2 noch mehr spaß machen würde.
Hab auf Fuerte nur ein paar kleine, drucklose wellen abgeritten, wie das Brett in größeren, krartvolleren Wellen fährt weis ich noch nicht. Aber laut den ganzen Tests in den Magazinen wohl ganz nett.
Ich hatte bis jetzt 2 mistral naish boards 8"3 und 8"6 aus 1999 gefahren und hatte dann als Ein-Brett- Lösung 2005 mir den tabou da curve 85 zugelegt (guter surftest) und bin mit dem überhaupt nicht klar gekommen, so das ich wieder auf meine geliebten klassischen Naishboards gestiegen bin...aber das ist eine andere Storry..
Was die Plugpositionen angeht so haben die Vorderen Schlaufen für ihre hintere Schraube je eine Reihe von 5 Plugs, für die vorderen Schrauben sind 2 ca 1 cm auseinanderleigende Plugreien jeweils von 5 Löchern vorhanden, so das wirklich jede Variation möglich ist. Ich glaube, das hat F2 in der laufenden Serie nachgebessert.

Also, mit dem Rebel 83 kannst du nix falsch machen, außer du suchst ein Spezialbrett für bestimmte Bedingungen oder suchst eines in einer anderen Volumenklasse.

Gruß Ulf

LorenzMa
03.02.2009, 18:13
hi wiege 82 kg und habe den Guerilla 84 Liter von 2007 und bin sehr angetan davon. Der Rebel soll von der charakteristik sehr ähnlich sein. Wenn er das wirklich sein sollte, dann würde ich ihn dir empfehlen.