PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Boardbad nach Kapstadt



capestorm
14.01.2009, 14:50
Ich fliege in zwei Wochen zum ersten mal nach Kapstadt und habe gerade festgestellt, dass ich bei der LTU nur 30kg als Sportgepäck anmelden kann. mmmhhh...

Wenn ich mal rechne mit Minimalausstattung, 1 Waveboard, 2 Segel, 1 Mast, 1 Gabel + Doppelboardbag, dann bin ich ja schon bei knapp unter 30kg. Eigentlich wollte ich ja noch 1 Kite + 1 Kiteboard und ein Minimal mitnehmen...

Wie macht ihr das denn und wisst ihr, ob die LTU die 30 kg am Flughafen streng kontrolliert?

Tim86
14.01.2009, 21:09
30 bzw. 32 kg ist eigentlich immer das ausmaß für sportgepäck... einfachste lösung: melde 2x surfgepäck an, dann hast du 60... beachte: eine einzelne Tasche darf nie über 32kg wiegen (Maßnahme um die Flughafenmitarbeiter vor Gesundheitsschäden zu schützen.)

Ansonsten: Waveboard, Minimal, 2 Segel , lass deinen Kite zu haus...

capestorm
15.01.2009, 14:21
tja, zweites Sportgepäck geht nun nicht mehr, da Maschine anscheinend voll.

Schon krass, habe gestern mal Probegepackt: Eine Doppelboardbag, 1Waveboard, 1 Gabel, 1 Mast und 2 Segel = 28,5kg !!

Ein Segel und ein Erstazmast mehr geht schon nicht mehr... und das Kitestuff + Minimal muss wohl auch Zuhause bleiben.

Tim86
16.01.2009, 16:58
könntest dir ein leichteres boardbag kaufen, dann geht der minimal noch mit...

außerdem würde ich dir empfehlen 2 taschen zu packen, einen sailbag, da machst du dann halt die segel und mast evtl gabel rein und dann halt ein boardbag.... oft sind dann auch 40kg kein problem, das geht schonmal durch... problematisch ists vor allem wenn halt ein gepäckstück zu viel wiegt >32kg...