PDA

Vollständige Version anzeigen : Bostalsee Bosi Surferbasis Neue Infos



Finnenkratzer
15.01.2009, 13:11
Hallo Alle,

anbei einige neue Infos der Seeverwaltung betreffs Surferbasis und dem unsäglichen Dorf...

Guten Tag Herr ...,

schön, dass sie sich nochmals gemeldet haben. Gern versuche ich ihre Fragen zu beantworten.

Wir sind optimistisch, dass wir die Wassersportsaison 2009 im Frühjahr (genauer Termin wird je Staufortschritt bekannt gegeben) erneut eröffnen können. Obwohl die Bauarbeiten für den Ferienpark in Gonnesweiler im März starten sollen (Erschließung), wird in diesem Jahr erfreulicherweise auf der Gonnesweiler Seeseite alles so stattfinden können, wie in den Vorjahren:
sie können den Surfereinstieg nutzen, die Liegewiese, Strandbad, die WCs, die Reisemobilwiese, Parkplätze usw. Das Freizeitzentrum wird in 2009 alle Flächen und Gebäude nochmals betreiben und unterhalten.
Die Preise fürs Surfen können sie auch unserer Homepage entnehmen, Saisonkarte ohne Lagerplatz: 87,- €, mit Lagerplatz im Depotgebäude: 170,- €, mit Lagerplatz im Freigelände: 130,- €.

Bzgl. der Surfschule kann ich Ihnen noch nichts 100%iges sagen, es ist jedoch wahrscheinlich, dass in 2009 kein neuer Pächter dort sein wird. Wir hatten schon lange einen verbindlichen Interessenten, der jedoch vor Weihnachten aus pers. Gründen mehr oder weniger absagte, zumindest ist die Chance, dass er die Schule eröffnet, sehr gering geworden. Ich gehe eher von einem Leerstand aus.
Ich kann Ihnen momentan noch NICHT sagen, wie es ab 2010 auf der Gonnesweiler Seeseite weitergeht. Vermutlich, wenn überhaupt, dann nur eine sehr eingeschränkte touristische Nutzung, da in dem Jahr der Hochbau des Ferienparkes stattfinden soll und der Bau der Zentraleinheit sicher dominieren wird, also "Baustellenatmosphäre". Das hat jedoch nichts mit dem Wasserpegel des Sees zu tun!
Fakt ist auch, dass uns als FZB bzw. Landkreis die dortigen Flächen und teilweise auch die Gebäude nicht mehr gehören und daher nicht mehr betreiben. Ob und in welchem Maße die jetzige Infrastruktur erhalten bleibt oder wie der Ferienparkbetreiber sie ab 2011 nutzt, kann ich zZt nicht sagen. Sicher hat der Betreiber Interesse, die über Jahre geschaffene Infrastruktur auch zu nutzen, aber wie und zu welchen Konditionen, ist mir momentan nicht bekannt. Das ist u.a. auch Grund, warum ein potenzieller Pächter der Surfschule zur Zeit nicht über 2009 hinaus seine Existenz planen kann.
Unter
http://www.strukturholding-leg.de/news/news-bostalsee/
können sie sich über das Ferienparkkonzept informieren.

Ich hoffe, Ihnen schon einmal weitergeholfen zu haben; aktuelle Infos gibt es auch auf der Startseite der Homepage. Ich wünsche Ihnen und allen Surf-Kollegen eine schöne & "windige" Zeit 2009 auf dem Bostalsee!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
FREIZEITZENTRUM BOSTALSEE
- Seeverwaltung-
Daniela Maslan-Mayer
Am Seehafen
66625 Nohfelden-Bosen
Tel. 06852 / 9010 -18
Fax. 06852 / 9010 -20
!email entfernt!
www.bostalsee.de

Betrieb des Landkreises St. Wendel, Betriebsleiter: Udo Recktenwald
Landkreis St. Wendel, Mommstr. 25a, 66606 St. Wendel,
Tel. 06851-801-0
St.-Nr. 60 144 00 204
Kreissparkasse St. Wendel, Kto-Nr. 26 880, BLZ 592 510 20


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: !Name + Email entfernt!
Gesendet: Donnerstag, 15. Januar 2009 11:35
An: Daniela Maslan-Mayer
Betreff: Re: Surferbasis 2009 und danach

Hallo Frau Maslan-Mayer,

vor ein paar Monaten haben Sie mich gebeten mich im Dezember nochmal zu
melden wegen meiner Fragen zur Surferbasis. Vielleicht wissen Sie ja jetzt
mehr was aus der Surferbasis wird.
Meine Fragen wären ganz konkret:
1. Ist an der Surferbasis weiterhin mit Surfmaterial ein freier Zugang zum
Wasser dieses Jahr sowie später wenn der Park steht möglich?
2. Kann man dieses Jahr noch mit dem Wohnmobil auf der Wiese oberhalb der
Surferbasis stehen und wie sieht das dann die nächsten Jahre aus?
3. Was passiert mit der Surfschule? Wird es später wieder eine dort geben?
4. ist die Benutzung der dortigen Liegewiese und des Sanitärgebäudes noch
möglich?
5. gibt es schon Pläne des Parks?
6. was kostet die Saisonkarte dieses Jahr - gibt es sie wieder inclusive
Stellplatz?

Vielen Dank im Voraus von allen Surfern. Ich leite Ihre Antwort dann an alle
Surfer, die ich kenne weiter.

Gruß,
...

max2air
15.01.2009, 21:13
na toll! Da hat die gute Daniela ja viel geschrieben, aber eigentlich nix Neues erzählt :)
aber mal vielen Dank für die Info Finnenkratzer, so hat man wenigstens mal ne wage Vorstellung was ab geht.

Ich bin mal gespannt wies weitergeht....

flojoe
16.01.2009, 18:39
bostalsurfer,
da kann man nur hoffen, dass die finanzkrise auch die kaputt macht und dieser unsinn ein ende hat! wenn jedoch alles so kommt wie gelesen, kann man sicher sein, das die letzte surferstunde geschlagen hat.
das land ist ja froh darum den ganzen gebäudebestand loszuwerden und kosten zu sparen. die neuen eigentümer sind an dem geld, das wir bringen bestimmt nicht interessiert, da sind die einnahmen nicht hoch genug um den ganzen aufwand zu betreiben. hinzu kommt, die sind jetzt eigentümer mit allen rechten und pflichten, können also walten und schalten wie sie wollen.

chef
17.01.2009, 17:33
in der gerüchteküche sagt man sich, es geht dieses jahr vll noch gar nicht los...

bis morgen an der atompfütze!

seaspray
24.02.2009, 11:45
zu Zeit fehlen noch ca. 1,20 m bis zum Vollstau des Sees
wenn der See frei vom Eis ist können wir die Saison beginnen

amideboncoeur
09.04.2009, 21:43
Hallo,
wie ist denn jetzt der Stand der Dinge? Ich wollte meinem Sohn dieses Jahr im Sommer Windsurfen beibringen. Muß ich zum Lac de Madine fahren (Seegras en masse...)?


Gruß

Michel