PDA

Vollständige Version anzeigen : 75 Liter haut das hin?



jostilan
12.02.2009, 21:26
Moin, ich habe vor mir ein Starkwind/Waveboard für die Sahnetage zu kaufen. Ich wiege 60 kg und mein Können beschränkt sich auf Wasserstart durchglittene Powerhalse ( bei humanen Bedingungen ;-) ) Duckjibe
und einen von 8 gestandenen Bodydrags. Kann ich da ein Board dieser Volumenklasse kaufen?
Es sollt schon so ab 6 bft funktionieren.
bin dankbar für Antworten :)
lg Jostilan

wavemaster
12.02.2009, 22:10
moin jostilan,
das geht auf jeden fall. ich fahre mit knapp 20 kilo mehr auch ein 75 literbrett. du könntest bei deinem gewicht noch mal 5-10 liter weniger nehmen.
gruß
rolf

Snuff
13.02.2009, 20:00
Ich hab gehört, dass das ideale Waveboard soviel Liter haben muss wie man selber Körpergewicht :)

tigger1983
18.02.2009, 11:17
ja ich denke das haut auf jedenfall hin. Ich 65kg habe auch ein 76liter waveboard. (vom können her bist du auch weiter als ich, ich hantiere leider noch an manchen manövern rum die du aufgezählt hast) Und bin froh das ich nichts um die 80 liter geholt habe! Bei mir funktioniert das board anfang 6bft.
Wie der vorgänger schon gesagt kannst du bestimmt noch ca. 5 liter weniger fahren.
5 liter klingt jetzt vielleicht nicht sonderlich viel. Aber ne freundin hat das selbe board wie ich in 85liter und das ding fährt sich wie ein Öltanker, meins dagegen ist sehr agil!
Also nur mut zu den 70litern! Allerdings musste bestimmt erstmal 2tage oder so als eingewöhnung in kauf nehmen, danach wirst du sehr viel spass mit deinem neuem gefährt haben.
Beachte aber das das Board nur für den Wave einsatz gedacht ist. Auf nem See mit vielen Windlöchern wird dich ein solches board nur abfucken.

mfg