PDA

Vollständige Version anzeigen : Surffilme



Gegen den Wind
23.02.2009, 20:16
Aloha,
also wer kennt filme bei denen es ums wind/surfen geht?

also ich kenne nur die Serie Gegen den Wind mit ralf bauer und hardi krüger junior....sehr nett,zwar sind die surfzenen manchmal echt lachhaft aba das fealing des lebens eines wahren surfverückten kommt gut rüber....

Finnenkratzer
24.02.2009, 11:16
Hi,

Du meinst so richtig mit Handlung?
Gibt da einen Surferfilm mit Keanu Reeves der (hoffentlich) nicht dem Geist von Surfern entspricht, aber dennoch ganz unterhaltsam ist. Name grad entfallen.

Außerdem mit Minimalhandlung aber vom Geist bisher unerreicht ist natürlich "Endless Summer" und "Endless Summer 2" - beides auch Surffilme.

Dann gibts natürlich jede Menge Windsurffilme wo nach der ersten Sekunde schon ein Frontloop kommt und es dann so weitergeht bis zum Ende - Langweilig - kann man alles vergessen.

Fazit: Es gibt keine Windsurf-Filme wo der Geist des Windsurfens wirklich rüberkommt.

Schade eigentlich

Gegen den Wind
24.02.2009, 15:43
ja ich meine spielfilme halt

Syncro
24.02.2009, 17:46
du meinst doch gefährliche brandung mit keanu reeves oder? diesen finde ich ganz witzig, hat auch n paar kleine ansätzte an dem spirituellen von surfen....

Arne
24.02.2009, 20:44
wie wärs denn mit " lords of dogtown" handelt zwar eher von sakteboarden und wellenreiten aber da wird quasi die geschichte des skateboardens dargestellt. wie die jungs vom wellenreiten zum skateboarden gekommen sind... echt cool gemacht find ich.. mehr fällt mir auch nich ein...vllt noch thicker than water von jack johnson...ist aber auch wellenreiten.

Steve-O
26.02.2009, 12:24
Guck mal hier www.dailydose.tv/trailer-thecoach2.htm

Soll mit Handlung sein, hab Ich aber selber noch nicht geguckt.
Gruß Steve

Gegen den Wind
26.02.2009, 13:50
hat den schon i-wer gesehen?