PDA

Vollständige Version anzeigen : Browersdam camping



tigger1983
06.03.2009, 23:23
hey bin auf der suche nach günstigen campingplätzen nähe browersdam.
Hat wer ein paar special tips. Wichtig ist mir eigentlich nur das es Sanitäre einrichtungen gibt.
Ich weis es gibt unzählige plätze da, aber wenn man am Wasser ist, will man ungern die zeit da mit suchen verschwenden...

guido72
08.03.2009, 08:57
Hi tigger,

ich war letztes Jahr auf dem Campingplatz Duinhoeve in Renesse. Der Platz war ok und bei den sanitären Einrichtungen konnte ich auch nicht meckern. Nach dem Surfen schön warm duschen ist was feines! Ein kleiner Supermarkt ist auch vorhanden. 5 Tage mit Strom und allem drum und dran haben mich 90 Euro gekostet, nicht grad billig aber die holländischen Plätze sind ja leider fast alle teurer als in Deutschland. Zum Brouwersdam mußt du allerdings noch 10 min. fahren, dafür kannst du abends zu Fuß nach Renesse gehen. www.campingduinhoeve.nl

Gruß Guido

tigger1983
08.03.2009, 11:44
hmm das klingt noch recht teuer, ich hab mal gehört das die bauern einen für wenig geld übernachten lassen. Aber haben die dann auch duschen ?

guido72
08.03.2009, 17:38
Das stimmt! Die Bauernhofcampinglätze heißen dort "Minicamping" und sind meist kleinere Familienplätze. In Renesse gibts auf jeden Fall einen, weiß nur nicht mehr, wie der heißt. Hab am Ijsselmeer mal auf einem gezeltet und da gabs auch gute Duschen, allerdings nur zwei und man musste manchmal anstehen. Musst du einfach mal googlen...

6Bft
09.03.2009, 10:24
Moin!

Wenn du in Scharendijke, das ist direkt am Grevelinger Meer, am Sportplatz vorbei aus dem Ort raus fährst, sind da zwei Bauern mit Mincamping für 10,00 EUR die Nacht. Da kann man prima abends drauf fahren und morgens wieder weg. Zum Deich und der Nordsee sind es 5 Minuten von da mit dem Auto. Zur Kabelaarsbank (Surfcentrum) ebenso.

Kann ich nur empfehlen!

Viele Grüße
6Bft

tigger1983
09.03.2009, 21:25
ist das nur campen oder kann man auch ne warme dusche genießen?

achja kenn sich wer mit den temperaturen da aus? Ich wollte am 20.3. annen b-damm oder grevelinger fahren. Tut sich da temperatur mäßig was zwischen?

zur zeit is die nordsee wohl auf dem tiefstpunkt von ekligen 4 grad brrrr...

Knacki
13.03.2009, 19:53
Hi Tigger,

rund um Renesse liegen jede Menge Mini-Campings, die mit Sicherheit preiswerter sind, als die großen Plätze. Wenn Du etwas mehr anlegen willst, (16€ / 2Pers) kann ich Dir De Wijde Blick empfehlen.
http://www.ardoer.com/fileadmin/camping_files/tarieven/2009/de/wijdeblick.pdf
Super sanitäre Anlagen mit Duschen ohne extra Kosten. Mindestens 2 Klassen besser als De Duinhoeve.

Über die Temperaturen kann ich Dir nichts sagen, aber ich hoffe, dass es nicht all zu kalt ist, da ich auch ab Ostern oben bin.

Hang Loose
Gerd

P.S. Ich suche noch Gleichgesinnte, die regelmäßig am Brouersdam sind.

tigger1983
13.03.2009, 20:08
ja das sieht doch mal garnicht schlecht aus.

Ja wollte auch dieses jahr öfter annen B-dam. Ich muss nur noch meinen Boxer fertig machen dann gehts ab.
evtl. kann man sich ja mal treffen

Knacki
13.03.2009, 20:21
Ich bin auf alle Fälle an sämtlichen verl. Wochenenden oben.
Hoffe, dass dann auch Wind ist.

Hang Loose
Gerd

tigger1983
14.03.2009, 18:07
ja hoffe auch das nextes WE was wind is.
Ich muss mich unbedingt mal beim surfen auspowern, mein schädel qualmt schon vom pauken...

boardkiller
06.04.2009, 12:35
Hallo tigger (und auch andere B-Damm-Erfahrene),

hast du einen zu empfehlenden Campingplatz gefunden?

Ich suche noch einen Platz, von wo man direkt aufs Wasser gehen kann. Gibt's sowas am Grevelingenmeer oder sonst auch weiter südlich bis zum Veersemeer?

Gruß, Kai

Knacki
07.04.2009, 18:11
Hallo Kai,

der am günstigsten gelegene Campingplatz ist Port Zélande, direkt auf der Kabbelaarsbank.

www.campingportzelande.nl

Nur ca 200 m von der Surfstation entfernt. Soll super sein, aber auch nicht billig. Für schlechtes Wetter (kein Wind) ist hier auch ein Schwimmbad dabei.

P.S. Hab am Wochenende mal die Temperaturen im Meer getestet => sind OK