PDA

Vollständige Version anzeigen : Board kaputt?



mbitze
17.03.2009, 15:24
Moin
Mein Board hat anscheinend irgendwie Wasser gezogen und ich weiß nicht wo. Ich hatte das Gefühl, dass mein Board irgendwie träger geworden war und hab dann mal versucht, dass Wasser raszubekommen. Nach den tips von einem Kumpel habe ich das Brett in schwarze Plastikfolie eingepackt und mit geöffneter Lüftungsschraube in die Sonne gelegt. Da kam auch einiges (so ca. 300 ml) raus. Aber auch nach eingehender Untersuchung konnte ich keine Riß o.ä. finden. Gibt´s da nen Trick, wie man solche Stellen findet und reparieren kann? Grüße mBitze

Gegen den Wind
17.03.2009, 15:28
reparieren kannste kleine macken mit pritstick sone knetmasse is das;)

max2air
17.03.2009, 16:04
Hatte ich auch schon.....


Wenn du keinen Riss oder sonstiges erkennen kannst, kanns nur noch 3 Ursachen haben:
1. einen Riss in der Mastfußschiene: kann passieren wenn die Schraube von Mastfuß zu lang ist und in die Schiene drückt...einfach mal mit ner Taschenlape die Schiene ausleuchten.
2. eine oder mehrere Fußschlaufenplugs sind undicht: Hast du mal neue Schrauben für die Schlaufen benutzt oder so? Da kannst du dann einfach Silikon reinspritzen und die Dinger sind wieder dicht
3. war wohl bei mir der Fall...Entlüftungsschraube ist undicht. Gewinde ist nicht mehr in Ordnung...Dichtungsring etc.....: Kann man aber auch einfach mit Silikon abdichten. Meins ist bis dahin trocken geblieben.

Dann mal viel Glück bei der Fehlersuche!!



__________________
www.bosirocker.jimdo.com

mbitze
17.03.2009, 16:50
Das könnte sein. Als es mal am Strand lag und die Sonne ziemlich draufgeschiehnen hat, kamen kleine Bläßchen am Rand der Lüftungsschraube raus. Da könnte also was gewesen sein. Bei den Fussschlaufen ebtl. auch, die sind nämlich auch nicht mehr die Originalen. Wie dichtest du den die Geschichten mit Silikon ab? Einfach rein und gut? Grüße mBitze

max2air
17.03.2009, 17:11
Ah ja, dann sieht es doch schwer nach Entüftungsschraube aus.

Da musst du natürlich aufpassen, dass du das Loch nicht total dicht machst, sonst kannst du das Brett ja nicht mehr entlüften. Also einfach ein bischen Silikon um das Schraubengewinde und dann die Schraube reindrehn. Das gute an Silikon ist, dass du dann die Schraube auch nochmal ohne Probleme zum Entlüften rausdrehn kannst.
In die Fußschlaufenplugs kannst du einfach soviel Silikon reinhauen wie geht!
Gruß, Mario

mbitze
17.03.2009, 18:27
Das werde ich dann wohl so probieren. Vielen Dank und Grüße

mbitze
17.03.2009, 19:40
Hat denn jemand noch einen Tip, wie ich wirklich alles Wasser aus dem Brett rausbekomme?

lordofchaos
18.03.2009, 09:56
zu 100% wirst du wohl das Wasser nicht aus dem Board bekommen.
Laienhaft gedacht wäre es wohl das beste, wenn du das Board öffnest (z.b. Loch irgendwo auf der oberseite ausschneiden) und im Sommer in die Sonne legst damit es "ausdampfen" kann.

Wie gesagt, ist aber nur Laienhaft gedacht.

max2air
18.03.2009, 10:14
Am Besten gehst du da mal zu dem Lakierer deines Vertrauens, drückst dem n Zwanni in die Hand und sagst ihm, dass er das Board mal ne Woche bei ihm in der Trockenkamer liegen lassen soll. Da sind es dann immer 60-70 Grad und das Board ist später wieder staubtrocken.

mbitze
18.03.2009, 15:19
Das klingt sehr gut. Mal schauen, welchen Lakierer ich hier in der Nähe finde. Grüße MB