PDA

Vollständige Version anzeigen : Southpoint Boards / Qualität



giggle
19.03.2009, 20:52
*Wir haben den Beitrag soweit abgeändert, dass der Tatbestand der Verunglimpfung nicht gegeben ist. Der Forenautor haftet bei Aufrufen zu Boykotts oder verunglimpfendes Ausdrücken. Wir verstehen den aufwallenden Ärger, aber es muss sachlich im Forum argumentiert werden. Eure DailyDose Redaktion*

...sorry für den eigentlich unpassenden Beitrag, aber ich bin so sauer auf den Laden, da ich selbst ein ähnliches Problem hatte wie unten beschrieben. Hab den Artikel gelesen und dachte "jep, das trifft es!" dass ich das weiterposten sollte...

moin, ich würde Dir von Southpoint eher abraten - die sind zwar angeblich von innen absolut hi-end mit super Konstruktionen etc, aber um dieses Innere herum wird bei Unebenheiten eine (blaue) Spachtelmasse aufgetragen, die Wasser zieht. Southpoint schützt diese Spachtemasse nicht, sondern lackiert einfach drüber - sieht im Laden gut aus, aber am Strand schon bei leichtesten Stößen z.B. gegen ein Steinchen beim in-den-sand legen war meins beschädigt und Wasser drinnen, ziemlich viel sogar (habs nicht gleich gemerkt).. ich hatte bisher 2 southpoints und ein Kumpel hat auch eines; und wir sind durch damit, die Qualität ist xxxxx, leider. Nur die alten Bretter aus der Serie von vor 2005 sind stabil. NSP als Alternative ist mir persönlich zu schwer.

...schon mal überlegt warum die teile jetzt überall zu schleuderpreisen rausgehen?! ..das hat sich wohl schon rumgesprochen...hab auch schon jede Menge der Modelle von 2008 im 2nd hand verkauf gesehen...scheinbar sind wohl auch andere damit unzufrieden.


Mein Tip daher: BIC CTS oder die neue E-Comp Serie wenn es günstig sein soll, sonst lieber etwas mehr investieren und auf jeden Fall Tuflite (Surftech) nehmen.

aquarius
25.03.2009, 17:12
Tut mir leid für Dich, daß Du so schlechte Erfahrungen mit Southpoint gemacht hast.
Meine Erfahrungen sind so ziemlich genau das Gegenteil von dem was Du schilderst.
Ich habe einen Bonga Perkins 8.0, und bin schon diverse Male irgendwo gegengedengelt, und das Brett hat nicht mal ne Beule. Ich hatte es 2mal mit auf Teneriffa wo nicht unbedingt viele feinsandige Strände vorhanden sind, und wie gesagt: keine Macken im Brett.
Hinzu kommt das das Brett als solches ziemlich klasse ist.
Ein PE-Brett hält mit Sicherheit mehr aus, aber so stabil wie wie normales Glassboeard ist es allemal.
Ich musste das mal loswerden damit nicht der Eindruck ensteht das Southpoint nur Schrott produziert.
Der Ausverkauf bei Southpoint könnte auch damit zusammenhängen das sie einfach neue Boards im Progamm haben.
Gruß...

Funky-Dragon
29.03.2009, 16:30
Kann Dir auch nicht folgen. Habe selbst mit Southpoint-Boards nur gute Erfahrungen. Sowohl was die Qualität, wie auch die Fahreigenschaften angeht.
Habe aktuell selbst die 8'0'' Bonga Perkins Replica und auch trotz div. Beschädigungen (die NIE ausbleiben) zieht da nichts Wasser oder ähnlich. Auch im Bekanntenkreis keinerlei Probleme.
Wie lange hast Du den bereits Erfahrungen mit Surfboards? Falls Du jemals ein "klassisches" laminiertes Polyesterboard besessen hast, dann weisst Du was empfindlich wirklich heisst.
Zu den von Dir angesprochenen BIC-Boards kann ich nichts sagen, von denen kenne ich nur die wabbeligen PE-Boards.