PDA

Vollständige Version anzeigen : Gaastra RDM Masten ab 55% Carbon ----> SCHROTT??!!



liquidero
26.03.2009, 16:24
Hey Leutz

Hab gerade vonem Händler erfahren, dass er letztes Jahr soviele Reklamationen bei Gaastra RDM Masten ab 55% Carbon (auch 75 und 100er) hatte, dass er sie jetzt nicht mehr im sortiment hat.
Kann irgendwer das bestätigen dass die Gaastra RDM Masten Schrott sind und wegknicken wie Streichhölzer?

Vielleicht kann ja auch mal nen anderer Händler diese Erfahrung bestätigen oder dementieren.

Mich hats jedenfalls gewundert - dachte immer das die 55er und 75er rdm masten unkaputtbar sind.


Greetz

B-Town Surfer
26.03.2009, 20:20
hi
kennne viele surf kollegen die rdm mäste von gaastra haben sind super zufrieden damit mehr kann ich net sagen sry
mfg marvin

barcode
26.03.2009, 20:33
Ich fahre 2006er Gaastra RDM mit 75 % und habe keine Probleme.

Amerigo
27.03.2009, 10:17
Kein Problem, hab 75% Gaastra RDM in 370 und 400cm. Nie was negatives gehört, auch bei den Kumpels nicht. Vielleicht verdient dein Händler mit 'ner anderen Marke mehr, als mit Gaastra?

dirk36
27.03.2009, 16:20
wer ist denn der Händler???

dirk

liquidero
28.03.2009, 01:28
Ein berliner Surfshop unweit entfernt vom Müggelsee. Mehr sag ich nicht - wer glaubt zu wissen wer gemeint ist, kann ja mal nach gaastra masten fragen.

Ich fahre übrigens auch nen 400cm rdm 75% von gaastra aus 2005 - und hab auch von kolllegen nur gutes gehört...

Gaastra
28.03.2009, 11:30
Hallo,

das grenzt ja schon schwer an Diffamierung (du bist nicht gemeint liquidero).

Dein Hinweis war ja soweit schon ganz gut, aber evtl. kannst du uns gegenüber ja doch noch genau Roß und Reiter nennen. Solch eine Aussage (eines Shops) die von einem verunsicherten Kunden mit recht hier geposted wird ist natürlich absolut geschäftsschädigend.

Es ist klar das jeder das von uns erwartet, aber ich kann Euch versichern wir haben seit sehr langer Zeit eine Reklamationsquote die im Promille bereich liegt. Wir sind da ehrlich gesagt alleine aufgrund des Aufwandes die eine Reklamation (berechtigt oder unberechtigt) verursacht froh drum.

Schlimm ist solch eine Aussage um so mehr, weil seitdem wir die Gold und Silver Serien haben,
ist die Qoute noch einmal deutlich gesunken......!

Es ist schwer zu vermuten welche Beweggründe hier für solch eine Aussage eines Shops stehen, aber grundsätzlich ist es unserer Philosophie Produkte über die eigenen Stärken zu verkaufen und nicht über wahre oder unwahre Schwächen der anderen...

Also bitte schicke uns doch (damit du dir sicher bist das dies ein offizieller Post ist über unser Kontaktformular (www.gaastra.com/contact) ) eine Nachricht...

Gruß

dirk36
28.03.2009, 13:07
Ein berliner Surfshop unweit entfernt vom Müggelsee. Mehr sag ich nicht - wer glaubt zu wissen wer gemeint ist, kann ja mal nach gaastra masten fragen.

Ich fahre übrigens auch nen 400cm rdm 75% von gaastra aus 2005 - und hab auch von kolllegen nur gutes gehört...

tja, der einzige Shop in Müggelsee nähe, ist Wasserstart, Müggelseedamm!!

liquidero
28.03.2009, 15:26
tja, der einzige Shop in Müggelsee nähe, ist Wasserstart, Müggelseedamm!!

In dem Zusammenhang muss ich nochmal loswerden, dass es auch noch den Surfshop Längert im Märchenviertel gibt. Ein kleiner versteckter Surfshop der von allen Shops die ich je betreten hab einfach mal der freundlichste überhaupt ist. Der ist aber nicht gemeint mit den Gaastramasten - da hat der Dirk schon richtig getippt.

SurfersDreamland
28.03.2009, 16:05
Moin,

ich habe mit Gaastra bisher nur gute Erfahrungen machen können!
Habe auch noch nichts negatives von Anderen zu Ohren bekommen.
Hang loose,
www.surfersdreamland.de

Niklas S.
29.03.2009, 11:28
Was war denn mit den Masten im Surftest?

Vielleicht kann Gaastra ja mal was dazu sagen!

Gruß Niklas

liquidero
29.03.2009, 13:56
Was war denn mit den Masten im Surftest?

Vielleicht kann Gaastra ja mal was dazu sagen!

Gruß Niklas

Klingt als wäre da was gewesen... klär mich bitte auf Niklas. Lese die Surf schon lange nicht mehr.

Gaastra
30.03.2009, 09:41
@Niklas & liquidero:

Das lässt sich recht schnell erklären. Die Masten im Surftest waren Masten die wir von unserem Produzenten geliefert bekommen haben und die nicht unseren Spezifikationen entsprachen. Soll heißen die Verstärkung war zu schwach. Leider waren die hausinternen Test dazu noch nicht abgeschlossen, als diese zum test geschickt worden sind. Normalerweise alles kein Akt, weil erstens sind die 1,6Tonnen Masten wieder zum Produzenten zurück gegangen und zweitens waren wir über die Häufigkeit der Erwähnung im Test ein wenig überrascht. Aber wichtig für den Kunden ist in dem Zusammenhang, das er sich da keine Sorgen machen muss. Wie gesagt, wir sind super happy mit unseren Masten wie die Post hier auch zeigen...
Gruß...