PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an die Pushlooper



schachti
27.03.2009, 19:06
Da bei mir nun langsam der Pushloop an der Reihe ist und die Versuche letzten Sonntag, sagen wir mal, mäßig waren, habe ich nun an die Pushlooper eine Frage:
Wie habt ihr ihn gelernt?
- Gleich volles Risiko über eine hohe Welle oder
-vom Backloop kommend immer "pushloopender" oder
-erstmal bei kleineren Wellen anfangen (geht das überhaupt)
Mir kommt es jetzt nicht auf den Bewegungsablauf an, sondern um die Überwindung des inneren Schweinehundes.

Vielen Dank schonmal, und Grüße aus HH

Luke
27.03.2009, 19:51
Ich bin zwar noch nicht so weit, aber hab mehrfach gelesen, dass man nicht mit großen Wellen anfangen sollte!
Je höher die Welle, desto höher der Flug, desto härter der Aufprall beim Sturz und desto höher die Wahrscheinlichkeit für Verletzungen oder Materialbruch.

Zum üben sollen wohl Wellen etwas über normalem Chop, vielleicht 50-100 cm sein. Dann hat das noch keinen Spinloop Charakter, aber das Verletzungsrisiko ist geringer.

Wie gesagt, das ist angelesenes ,,Wissen", kein Erfahrungswert!

Trotzdem viel Erfolg

schachti
27.03.2009, 20:33
Der Haken bei kleineren Wellen ist natürlich der, daß ich eventuell keine Zeit mehr habe, das Segel unter mir wegzudrücken, bzw. abzuspringen.
Was auch in einem Crash endet.

Luke
27.03.2009, 22:49
Jep, das wurde auch immer wieder angeführt...

Je niedriger die Welle wird, desto horizontaler soll man rotieren.
Frag mich allerdings nicht, wie das gehen soll ^^

Nachzulesen ist davon ganz viel im Tricktionary, falls du das noch nicht besitzt, kann ich das nur wärmstens empfehlen!

Hangman
03.04.2009, 15:29
Im prinzip würde ich dir zum Üben kleine Wellen empfehlen...
...und jetzt kommt das aber...
Die Wellen sollten möglichst steil dazu sein und je höher deine Geschwindigkeit desdo besser. Für den Pushloop reichen dann schon Rampen ab ca. 50cm!
Die höhe des Sprunges ist das entscheidende! Nicht die Weite! Ob du überhaupt hoch genug raus kommst, um das Segel unter dir durchzuziehn. Lässt sich recht einfach mit nem Rocketair zum Anfang mal kurz testen ;)
Dann heißt es einfach nur allen Mut zusammen zu nehmen und das Ding voll durchziehen ohne Kompromisse... um so niedrieger du springst desdo schneller must du den Move ziehen...

Viel Erfolg beim nächsten Versuch

Boddenflitzer
05.04.2009, 14:36
Im prinzip würde ich dir zum Üben kleine Wellen empfehlen...
...und jetzt kommt das aber...
Die Wellen sollten möglichst steil dazu sein und je höher deine Geschwindigkeit desdo besser. Für den Pushloop reichen dann schon Rampen ab ca. 50cm!
Die höhe des Sprunges ist das entscheidende! Nicht die Weite! Ob du überhaupt hoch genug raus kommst, um das Segel unter dir durchzuziehn. Lässt sich recht einfach mit nem Rocketair zum Anfang mal kurz testen ;)
Dann heißt es einfach nur allen Mut zusammen zu nehmen und das Ding voll durchziehen ohne Kompromisse... um so niedrieger du springst desdo schneller must du den Move ziehen...

Viel Erfolg beim nächsten Versuch

50cm?

Sorry, aber so wird das nichts mit dem üben.

Ich übe den mit viel Druck mit meinen kleinen Segeln 4.0 4.5 und 5.0, wobei mit 4.5 und 4.0 es schon wesentlich einfacher ist. Wenn die Welle steil ist, macht es die ganze Sache einfacher. Bei den wenigen, bei den ich bis jetzt rum gekommen bin, war die Rampe etwa um die 1,5-2m... je kleiner desto schwerer, da muss man den pushlopp schon aus dem FF können. Viel Speed vor der Rampe ist auch immer wichtig.

Eine gute Anleitung findest du hier... ich machs auch so wie Flo, Einleitung etwa wie beim backloop... Kopf in Nacken und gleichzeitig das Segel unter sich holen und dann die pushbewegung.....
Bis zu pushbewegung geht alles sehr schnell und ist mehr intutiv..
Wenn man über dem Segel ist und noch genug höhe hat... dann ist der Rest ein Kinderspiel.

http://www.flosoehnchen.de/pushloop.php

schachti
05.04.2009, 20:46
Ich werde den nächsten Windtag und meine Tagesform abwarten. Vielleicht passt es ja.
Ich denke aber auch, daß die Welle min. 1-1,5m haben sollte, weil es hoch und nicht weit gehen soll.
Vom Gefühl fahre ich auch lieber eine höhere Welle mit weniger Geschwindigkeit an.
Gruß Schachti