PDA

Vollständige Version anzeigen : günstige Unterkünfte in Dahab gesucht!



jibe
01.04.2009, 18:16
Hallo Zusammen,

ich habe vor im Juli-August für 3 Wochen mit nem Kumpel nach Dahab zu fliegen.
Flug hab ich schon. Und ne Surfstation hab ich mir auch schon ausgesucht.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft, da die Hotels direkt in der Surfbucht für 3 Wochen für mich nicht bezahlbar sind.

Ich habe mir im Internet schon viele Hotels und Appartment angeguckt, aber ob die jetzt gut sind oder nicht weiß ich nicht.


http://www.dolphincamp.net/

http://www.dahab.net/german/Hotels_D/Bedouin_Lodge_D.html

Vielleicht hat ja von euch schon einer etwas Erfahrung gesammt und kann mir ein paar Tipps geben.

Gruß Fabian

Flocki
01.04.2009, 20:51
hallo,

du da gibt es viele günsite Unterkünfte besorg dir einen Lonely Planet!
Eine hab ich da: Ausi Camp ausicamp@hotmail.com 2Bettzimmer für 25LE = €3,60 zu zweit. Ist hald nicht so sauber aber...

In Dahab findet man eigentlich die günstigsten Unterkünfte von ganz Egypten- Ich war in El Tur und da haben wir 55LE bezahlt.

Achja, du kannst aber auch dort im Ausicamp dein Surfzeug lagern- kost garnix- mußt hald 70m tragen und in der Lagunde bist auch nicht! Downwind und Taxi(10E) retour aber auch kein Problem.

Noch ein Tip, tragt eucher Surfzeug vom Flughafengelände hinaus auf die Hauptstraße- dort nimm ein Taxi. Sind viel billiger! Je nach Verhandlungsgeschick ca. 100-120LE nach Dahab. Oder Taxi zur Bushaltestelle und von dort mit localbus nach Dahab ca.10-15LE.

schöne Zeit und nehmt ev. Schlafsack für Bergtouren mit!
Thomas

jibe
02.04.2009, 07:01
danke für die vielen guten Tipps. Den Lonely Planet werde ich mir auf jeden Fall zulegen.

Kann man denn gut an dem Strand in der Nähe vom Auski Camp surfen? Wegen den Korallen und den Wellen?
Hatten uns überlegt, ob wir uns nicht einfach Fahrräder für die Zeit ausleigen um zur Lagune zu fahren um dem Stress mit dem Taxi zu entgehen oder um nach Masbat zu fahren.

Flocki
02.04.2009, 08:39
hallo,

hm, Farhrradausborgen ist nicht so einfach in Ägypten, aber da Dahab doch auf Touristen eingesellt ist, hat man ev. die Möglichkeit...
Anscheinend gehen dort öfters leute Raus zum Surfen- und Die Korallen sind ja doch in diesem Bereich etwas niedriger. Jedoch werden die Wellen krabbelig oder etwas höher sein. Ich denk wenn man Surfschuhe mithat kann aber fast nix passieren.

Wegen den Taxis, die vom Auski Kamp sind da sehr nett und hilsbereit- sie besorgen dir das Taxi zum local preis- und wenn ihr sowiso 3Wochen dort seit- werdet ihr das Verhandeln schon lernen!

lg

jibe
02.04.2009, 11:53
ja vielleicht lassen wir die Schen erst mal im Camp und surfen da erst ma ne runde, wenn uns nicht gefällt können wir ja immer noch in die Lague umziehen.

Also wegen der Fahrräder, dass hatte ich hier gefunden:

http://www.dahab-info.com/de/ausfluege/fahrradverleih/index.html

Ich nehme an, dass Auski Camp bietet auch Tauchen an oder? Wollte das auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn ich schon mal da bin.

Amerigo
02.04.2009, 12:39
Vielleicht kriegst du auch mal Tipps von Elke und Harry und/oder deren Surflehrer. Haben ja ähnliche Fragen.

Flocki
02.04.2009, 15:44
also für die Preise kanst dir ein Fahrrad auch kaufen und dann verschenken an jemanden der sichs sonst nicht leisten kann! (Ein Motorrad kostet ja auch nur 4000LE) made in china. Bin mir sicher du findest was vernünftiges!

Tauchenkurse gibs häufing- sicher kein Probl.

lg

jibe
03.04.2009, 06:40
@Flocki.
hast recht. ist schon was teuer, ambesten werde ich mich vor ort mal erkundigen.

@Amerigo
Wer sind den Elke und Harry? Harry Nass? Oder hier aus'm Forum?

Gruß