PDA

Vollständige Version anzeigen : NEUSIEDLER SEE



Gast
25.11.2003, 11:05
hallo zusammen,

ich habe auf andere homepages versch. beiträge über der o.g. see gelesen, jedoch wurde mir trotzdem weiterhin euer Meinung bzw. eurer erfahrungen an diese spot.

Es soll angeblich ganz schön sein, so gut wie immer wind geben ( teilweise sogar zuviel....10 btf ?!? ) und vor allem sehr teuer sein....tageskarte ab 7 euro nur um surfen zu können ?!!
Finde ich mist, aber wenn es stimmt was man liest wäre für mich, von Munich aus, eine schnellere alternative als Holland oder sont. surfspot.

aloha
Pietro

Gast
04.12.2003, 08:41
hallo erstmal !

also wohne in wien und dementsprechend bin sehr viel am neusiedlersee...der see ist sehr gut, wenn er mal funktionert! also von immer wind kann glaube ich keine rede sein! ABER es ist immmer wind wenn eine Kaltfront drüberrauscht, in solchen fällen, kann der wind dann auch mehrere tage durchblasen! wenn er bläst ist er recht kräftig, das heisst im normalfall haben wir keine segel über 6qm und fahren an richtig starken auch das 4er.
Der see ist ein guter spot, die frage ist, was du willst! wenn du richtige welle suchst, wirst du mit sicherheit nicht fündig! Schau auf die hompage www.sport-schneider.com oder www.usd.at dort findest du unter anderem auch vorhersagen, rückblicke,d.h. statistiken
wegen teuer ist so eine sache! du kannst mit dem bus hinfahren oder mit einem kombi (solange es nicht als campingwagen typisiert ist) kannst du in dem gefährt schlafen und keiner wird sich aufregen!

hoffe dir geholfen zu haben
mats

Wavesurfer
05.12.2003, 12:25
danke Gast....ich hatte es mir einfach gedacht als kurz surftrip könnte eine gute alternative.

ICh war zuletz in renesse für 2 tage....viel zu weit von München aus für die kurze dauer.

aloha