PDA

Vollständige Version anzeigen : hts boarder division gabel?!



Def_leppard
15.04.2009, 18:34
Hallo Leute
Ich bin gerade beim virtuellen surfen auf folgende Gabel gestoße

http://www.htsboarderdivision.com/boards-evolution-mono-boom-27mm-p-311.html

Klingt alles sehr nett und der Preis ist mir mehr als gelegen.
Nur hab ich keine Ahnung ob die gabel bei diesem schmalen Durchmesser noch Stabil genug ist.
Ich werd damit nun keine meterhohen Wellen abreiten aber Flachwasser sollte sie doch aushalten oder?


Danke schonmal
Hang loose

Lazlo
15.04.2009, 19:32
ach das mit dem durchmesser von gabeln und der stabilität hatten wir hier schonmal ^^
also ich habs so verstanden das die dünneren holme sogar stabiler sind (war doch so oder o.O).

naja ich find die gabel kann sich sehen lassen...

hang loose

tigger1983
15.04.2009, 19:45
ja das mit den durchgehenden holmen klingt so als könnte das was bringen...
Aber der vorgänger hat nicht richtig beim letzten fred aufgepasst ;)

Je größer der Durchmesser, je steifer die Gabel, und dünner die Wandstärke.
Reduziert man den Durchmesser so quadriert sich die Wandstärke!

Ob die Gabel das richtige für dich ist, hängt vom deinem Gewicht ab, und wie weit du sie Ausfährst, je weiter sie ausgefahren ist desto weicher wird sie!

Ich schätze mal bis 80 kilo kannst sie fahren drüber ist warscheinlich eine mit größerem Holmdurchmesser besser geeignet, kommt natürlich auch auf die qualität der Gabel an...

Def_leppard
15.04.2009, 20:14
Ja ich wieg 71 kilo. ausfahren wollt ich die auf 185 höchstens
Daher wollt ich die 150-210 holen.
Mein erster eindruck so ist nähmlich echt net schlecht von dem Teil.
Ich werd die denk ich kaufen und dann mal berichten.
Aber eine Frage hab ich noch.
Diese neue Biegekurve ist die wirklich sinnvoll?^^ oder soll das halt einfach mal was anderes sein

tigger1983
15.04.2009, 20:51
also ich denke die gabel sollte für deine Anforderungen gut funktionieren. Kannst ja mal nen statement dazu abgeben wenn du sie getestet hast.
Zu der Biegekurve kann ich leider nichts sagen...

LLcoolandi
22.04.2009, 12:13
Ich hatte das Teil mal...Problem an der Gabel (war) ist, das man kein Segel fahren kann, was etwas mehr "Bauch" hat, bzw. man kann sein Segel nicht ensprechend trimmen. Mein Segel lag an der Gabel an und konnte so nicht gefahren werden. Die Biegekurve eignet sich wirklich nur für Wavesegel.
Ich wollte eigentlich ein 6,5er Segel damit fahren...
Auch war es schwierig die Gabel zu verstellen. M.E. ist das Teil ein "Kinderspielzeug"

Chrisa
22.04.2009, 15:39
...auch kann es durchaus sein das du die Gabel sowieso nie erhälst! Nur meine Erfahrung mit HTS :)

Gruß Chrisa

Def_leppard
22.04.2009, 16:45
das klingt ja wirklich mal schlecht -.-

ich hab das teil sonntag bestellt und es soll angeblich schon verschickt sein nur ist hier noch nichts angekommen.

Mein größtes segel für die gabel ist ein 5.7 pulse.hoff das klappt trotzdem und es ist kein kinderspielzeug