PDA

Vollständige Version anzeigen : Spotcheck Esperance



Gast
25.11.2003, 12:07
Tach, ich habe nächstes Jahr März vor, mit nem Kumpel für ein Jahr nach Australien zu reisen um dort an der Westküste Surfen zu gehen. Wir werden erst in Sydney sein und haben dann vor, uns ein altes Wohnmobil zu kaufen um dann runter fahren zu können. Unser Problem ist jetzt nur, dass wir bis jetzt keine Ahnung haben, was in Australien so ein Teil kostet und wo wir eine passende Care finden können.

Also, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

So long
Phil

Gast
26.11.2003, 17:31
hi,
das passende wohnmobile oder den bush-camper bekommt man ohne probleme in sydney. es gibt dort einen zentralen punkt ( automarkt in einer tiefgarage in der city )ist überall an jedem hostel und backpacker`s ausgeschrieben.
solch eine station gibt es auch in perth, allerdings nicht ganz so groß! die autos auf diesen märkten bekommen eine art tüv, somit hat man zumindest eine kleine absicherung, ob der wagen auch was taugt !
für einen guten camper muss man schon um die 3.500 euro hinlegen.sicher gibt es auch günstigere, aber das würde ich mir überlegen- einen guten wagen bekommt man auch wieder gut verkauft!!
für weitere fragen ....meine e-mail singatoka@hotmail.com

ps: bin ein surf-globetrotter und arbeite in einem fernreisebüro, wenn du fragen nach dem besten flug-ticket und bretttransport hast...?? mail oder ruf an tele : 040 4394041
gruß
alex

Gast
27.11.2003, 13:02
Hey Alex,
vielen Dank für die Infos... Ich habe mal im Internet unter Bummerangvans oder so geschaut, die verkaufen auch Autos, aber da waren die Preise für die Teile so teuer, da hat`s es mich fast vom Hocker gehauen... Aber ca. 3500 euro sind noch zu verkraften.
Ich werde dich dann mal die Tage anrufen.

Ach und noch eine Frage, ich habe ja in meinem Betreff Sportcheck Esperance stehen, kennt jemand diesen Ort und Spot?

Gruß
Phil

Gast
28.11.2003, 11:45
mir kommt fast das wasser in den augen, wenn ich an jene zwei tage zurück denke vor drei jahren, ich glaube februar, 4 bis 5 meter welle, wind von links und viellleicht an die sieben bis acht surfer im wasser, davon 3 bis 4 lokals.
einfach gewaltig.