PDA

Vollständige Version anzeigen : Gebrochene Latte Neilpryde V8 (2003) 9,0



royemunson
20.04.2009, 08:01
Hallo zusammen!
Mir ist leider eine Latte (jene bei der oberen Camber) direkt in der Nähe der Camber gebrochen. Dadurch rotiert das Segel so gut wie gar nicht mehr - außer ich reiss dran wie ein Stier...
Da ich mir kein neues Schwachwindsegel kaufen möchte würde ich gerne die Latte ersetzen. Jetzt meine Frage: Könnt ihr euch vorstellen dass ich für ein 2003er Segel überhaupt noch eine Ersatzlatte bekomme?

Danke im Voraus,
Bernhard

brewcrew
20.04.2009, 18:50
Moin,

hat NP keinen Kundenservice ?

versuchs mal bei:

Sailloft
Oeverseestraße 10-12
22769 Hamburg

Fon: +49 (0)40 8501191

die bauen ja nicht nur selber Segel, die reparieren auch (fast) alles.

Gruss aus HH

royemunson
21.04.2009, 09:55
Danke für die Info!
Neilpryde bin ich dran, ist aber ein wenig kompliziert mit dem Support - man muss eine schriftliche Anfrage schicken und die wird dann beantwortet. Auf die Antwort warte ich noch...

Schöne Grüße

tigger1983
03.05.2009, 08:05
also evtl. klappt der tip für dich:

Mir ist das auch mal bei nem alten North segel passiert, latte genau hinterm camber gebrochen, ich hab die latte darauf hin rausgezogen das ca. 5cm abgebrochene stück raus. Dann die gesplitterte lattte vorne abgetaped (noch besser wäre wohl mit epoxy und dann sauber abrunden)
Dann habe ich die latte wieder bis auf den Camber eingeschoben, das fehlende stück haben ich am ende mit einem Alurohr aufgesteckt.

Die Sache hat so gut funktioniert, allerdings denke ich nicht das es unbedingt so einfach auf das NP übertragbar ist, da wahrscheinlich andere camber und Lattenspann vorrichtungen.

Aber naja wenn in dir ein bisschen der Bastler steckt, sollte das evtl. der fehlende tip sein...

viel erfolg