PDA

Vollständige Version anzeigen : Kapverden Hotel



Gast
26.11.2003, 21:05
Moin,

wollte im Januar auf die Kapverden / Sal.

Kann jemand dort ein gutes Hotel empfehlen oder mir sagen ob die Hotels Albatros und Leme Bedje vernünftig sind ?

Besten Dank !

Gruß

Oliver

Gast
12.12.2003, 18:53
moin!
ich war vor paar jahren auch mal da. hotels sind scheisse teuer, kann dir nichts darüber sagen, hab nur eine nacht in einem gepennt und da gabs kakerlaken und jede menge stechmücken. das war nicht das lama bedje sondern der name fing glaubich mit M an.
ich kann dir aber ne email-adresse geben, wo du evtl privat unterkommen kannst, es gibt da auch leute, die apartments vermieten. die kennen sich ausserdem surfmässig und auch sonst exzellent da aus. is schon ne weile her, deswegen ohne gewähr. schreib mir an rorymail@gmx.net, dann kriegst du die adressen...

Gast
31.12.2003, 11:44
Hallo,
ich war im November 2003 im Leme Bedje auf Sal. Das Hotel ist wirklich super und frisch renoviert. Das Frühstück ist gut und Abends kannst du dir eine Pizza vom Italomann reinziehen.
Zum Surfen muss ich wohl nichts sagen. Bestimmt der beste Spot auf der Welt. Dunki und Josh können nicht irren.
Ich will auch wieder hin. Wahrscheinlich ende Januar.
MFG aus Nürnberg Sven

Gast
09.01.2004, 12:22
Ich war schon 2 mal im Hotel Albatros und kann es nur weiterempfehlen.Es liegt direkt am Strand und Du kannst jeden Morgen sehen ob Wind da Du direkt aufs Wasser schaust.Würd versuchen Zimmer nicht unbedingt im Erdgeschoss zu bekommen,da sonst vielleicht die ein oder andere Kakerlake vorbeischaut(ist aber eher selten und wenn Du die Tür hinter Dir zumachst eigentlich gar nicht).Das Lemje Bedje ist auch nicht schlecht,hat ne ziemlich familiäre Athmosphäre,da es kleiner ist.Auf jedenfall würd ich nur Übernachtung Frühstück buchen,da die in der ganzen Stadt super günstig+gut essen kannst.Aloha

p.s.:für gute Kapverden Infos geh doch mal auf www.wind-rose.de

Gast
09.01.2004, 12:36
hi,

ich war letztes jahr leider zu spät dran (anfang mai) als ich kam ging der wind und war nicht mehr gesehen :-(((. durch meine frau ( sie arbeitet im reisebüro ) hatten wir ein super angebot in der villa de farol, das ist ein italienischer ai-club am lee-wave-spot. falls du nicht das passende material dabei hast, haben die einen kostenlosen verleih von drops-boards und challenger-sails. evtl kann man sich überlegen eine versicherung fürs material abzuschließen. der lee-spott ist einfacher zu erreichen ( aber nur von diesem hotel, sonst nach der session höhelaufen nötig ) und meiner meinung nach auch schöner. was den spass hier etwas trübt, ist das sich hier ein segelschiff überlegt hat zu sinken und gleich am einstieg zu den wellen liegt, da es aber in luv liegt ist es nicht allzugefährlich. zudem kann man bei flaute auch wellenreiter ausleihen und bis zum spot laufen.
ich habe allerdings als fazit feststellen müssen, das die kap verden sich schon recht stark verkauft haben und überall gebaut wird. der ursprüngliche charakter ist auf jeden fall futsch

Gast
09.01.2004, 21:43
Was für ein ursprünglicher Charakter?Nachdem die Insel abgeholzt wurde war die es eigentlich nur noch ein riesiger Schutthaufen mit geilen Sandstränden.Alles was jetzt gebaut wird kann die gegend nur verschönern!!

Gast
12.01.2004, 08:18
Geile Sandstrände??? Außer in Santa Maria und das Stück bis Ponta Preta hab ich dort nur auf der Straße Sand gefunden.

Gast
12.01.2004, 08:23
Ach ja, hast Du dir auch mal überlegt wo der ganze Dreck herkommt, den Du als Schutthaufen bezeichnest??? Gut, ich gebe zu, ich habe die Annehmlichkeiten des Clubs echt genossen, zumal kein vernünftiger Wind war. Da die Insel alles importieren muss was sie benötigt, bin ich der Meinung, das sie nicht weiter touristisch erschlossen werden sollte. Als wir dort waren, wurde ich verdammt an die Adria erinnert, und das brauche ich nun wirklich nicht.

cu pp

Gast
12.01.2004, 15:06
Ja,ja hast auf der einen seite ja recht,die ganzen Pauschalis sind mir auch auf den Geist gegangen.Aber Gott sei Dank ist das beim Hotel Albatros nicht so schlimm da es ein bißchen ab vom Schuss ist.Aber trotzdem ist Sal ja nur eine Insel der Kapverden und auf Boavista z.B. hast Du wieder ne ganz andere Landschaft.Aloha

P.s:Von dem frischen Fisch auf Sal träumen meine Freundin und ich immer noch und der ist ja eigentlich schon ne Reise wert. ;-)

Gast
12.01.2004, 15:16
also was den fisch angeht gebe ich dir völlig recht.

ich bin ja mal gespannt wie es im mai bei den amis wird. ich fahre sogar dahin obwohl ich den bush nicht mag.