PDA

Vollständige Version anzeigen : Bostalsee Surf Saisoneröffnung und eine Bitte



Finnenkratzer
27.04.2009, 10:35
Hallo Liebe Surfgemeinde :)

am Sonntag den 3.5. ist sozusagen Surfsaisoneröffnung. "Sozusagen" deswegen weil wir natürlich nie Saison haben ;) Jedenfalls wird der Surfclub Saar das ganze wieder veranstalten. Ab 11:00 ist dann auch wieder Flohmarkt und jeder kann gebrauchtes Zeugs verkaufen oder kaufen.

Meine Bitte ist folgende:
Einem lieben Surfkumpel aus Leipzig, den viele Bosisurfer auch kennen, ist sein Surfbus mit samt allem Surfmaterial geklaut worden. Ich möchte hier ungern den Namen nennen aber alle vom Bosi wissen sicher wer gemeint ist.
Er war zwischenzeitlich im Saarland und ist dieses Jahr wieder nach Leipzig gezogen. Dabei ist leider Versicherungstechnisch etwas schief gelaufen, so dass er keine Kaskoversicherung mehr hatte!
Er bekommt also NICHTS ersetzt und sitzt jetzt wahrlich auf dem "Trockenen".
Er hat sich nie viel geleistet außer diesem ausgebauten Surfbus und seinem Material.

Wir würden nun gerne eine Sammelaktion starten. Ich werde am Sonntag am Bosi eine Box aufstellen, wo jeder gerne Geld einwerfen kann und sei es noch so ein kleiner Betrag, damit er sich dann wieder Material zulegen kann oder es als Anzahlung für ein neues Auto nimmt. Das soll er dann selbst entscheiden.
Als Spender könnt ihr euch dann dort in eine Liste eintragen, die wir dann dem kumpel mit dem Geld zuschicken werden.

Wir hoffen auf rege Beteiligung und danken allen schon mal im Voraus.
Ich werde dann später hier berichten wieviel zusammen gekommen ist und ihr erfahrt auch wie er das Geld bekommen hat. Es soll ja schon seine Richtigkeit haben.

Gruß,
Finnenkratzer

arwen
27.04.2009, 21:23
hey Finnenkratzer,

das find ich klasse von Dir, dass Du diese Sammelaktion gestartet hast!! Ich kenn den nämlich auch den Surfer, den Du meinst, ich nenn ihn jetzt mal Joe, und LEUTE, das ist jetzt für alle gedacht, die das hier lesen:

1.) Dieser Beitrag von Finnenkratzer ist KEIN Witzl Irgendso ein A... hat mit dieser Sch... Aktion das halbe Leben von Joe kaputt gemacht. Man stelle sich das einmal vor: Mit einem Schlag ist alles weg, wofür man Jahre geschuftet hat, und dann noch das, was nem Surfer am meisten bedeutet: Seine Bretter, seine Segel und sein Bus! Und dann passiert das noch nem "Armen Schlucker" ("Sorry Joe, wenn ich Dich jetzt hier im Forum mal so nenne), der eh fast alles, was er hatte, in seine Leidenschaft, ja in seinen Lebenstraum, in die Surferei gesteckt hat. Horror!

2.) Wer Joe kennt, weiß, dass Joe auch seine "Maggen" hat ("Wieder Sorry, Joe, wenn ich das hier jetzt mal so sage), und sicher ist Joe nicht jedermanns Typ und man mag über Joe denken wie man will, aber er hat etwas, wofür ich ihn schätze: Er hilft Dir, wenns Dir dreckig geht. Und deshalb hat er es verdammt noch mal verdient, dass auch wir ihm jetzt helfen!!

3.) Auch mir hat Joe in einer Zeit, in der es mir richtig dreckig ging, einmal sehr geholfen, indem er mir einfach zuhörte und indem er mir bei meinen ersten Surfversuchen eigentlich ohne besonderen Grund immer wieder sagte, ich hätte beim Surfen leuchtende Augen. Und genau diese Bemerkung zu diesem Zeitpunkt hat mir damals sehr geholfen hat, aus der Sch.... wieder rauszukommen, in der ich damals steckte. Und deshalb bin ich sehr froh, dass ich Joe das jetzt mal via Sammelaktion zurückgeben kann, weil ich nämlich weiß, dass dann auch Joe - wenns Gesammelte wenigstens für ein komplettes Rigg plus Board reicht - auch wieder leuchtende Augen haben wird, Surferaugen eben, grins!! Und steht man dann erst mal wieder aufm Brett und spürt den Druck im Segel, dann kriegt man auch die Kraft für den Rest...

Also Leute, kommt und gebt was, denn Ihr wisst ja sicher auch, wie das ist im (Surfer)Leben: Alles was man ins Universum aussendet, kommt irgendwann zu einem zurück!! Und ne Spende für Surfer Joe kommt MINDESTENS als ein richtiger BIG DAY zurück, versprochen! ;-)

So long
Arwen

Finnenkratzer
07.05.2009, 10:24
Liebe Bosisurfer und alle, die gespendet haben,
Es sind 333.- Euro zusammengekommen.
Vielen Dank allen die gespendet haben.
Anbei der Brief, den ich heute morgen geschrieben habe.


Lieber ....,

wir, die Bosisurfer haben für Dich 333.- Euro gesammelt, die ich Dir heute auf Dein Konto überwiesen habe. Wir möchten Dir mit diesem kleinen Beitrag ein bisschen helfen, dass Du wieder so schnell wie möglich surfen kannst :)

Dennoch ist es Dir überlassen, für was Du das Geld verwendest. Es kann ja auch sein, dass Dir im Moment andere Dinge wichtiger sind anzuschaffen.

Es gibt sicher Menschen, die Geld notwendiger brauchen könnten, aber es ist uns ein Anliegen gewesen für einen aus unseren Reihen zu sammeln. Meine Meinung ist, dass eine soziale Gesellschaft in der Lage sein sollte auch etwas für ihre eigenen Leute zu tun. Und in diesem Fall ist es die Gesellschaft der Surfer vom Bostalsee, zu denen Du ja auch mal gehört hast.
Und 30000 Euro, die Dein gestohlener Bus mit allem Inhalt in etwa gekostet hat sind sehr viel Geld. Es ist viel Geld für jeden von uns, der einfach nur jeden Tag arbeitet und versucht zu leben.
Und letztendlich haben auf diese Art nicht die Diebe gewonnen, sondern wir alle, weil wir uns nicht unterkriegen lassen und das auch zeigen.

Wir wünschen Dir also wieder viel Spass und hoffen, dass wir Dich mal wieder zu Gesicht bekommen.

Anbei die Spenderliste, sowie ein persönlicher Brief meiner Mutter, die als ehemalige Sächsin auch noch eine große Spende geleistet hat.

Im Auftrag der Bosisurfer, .....