PDA

Vollständige Version anzeigen : krampf im bein



tigger1983
27.04.2009, 20:31
Also ich kriege irgendwie zu viel druck auf dem hinteren Fuß, und das ist auf die dauer recht anstrengend, wann kann ich ändern, um den druck gleichmäßig auf beine Beine zu bringen?

jibe
28.04.2009, 08:03
Also ich würde mal die Trapezschlaufen überprüfen und eventuell ein Stückchen weiter nach hinten schieben. Dann müssest du mehr Gewicht auf den Mastfuß verlagern können, indem du dich stärker ins Trapez hängst.

Aber wenn du schon Krämpfe in den Beinen (ich schätze mal Waden) bekommst, solltest du am besten in deiner windsurffreien Zeit alternativ etwas Sport treiben, wie z.B. joggen, wenn du das nicht schon machst.
Außerdem kann ich dir noch empfehlen vor dem Surfen Magnesium Tabletten zu nehmen, die helfen auch.

Gruß Fabian

tigger1983
28.04.2009, 09:50
na also krampf ist übertrieben aber ich merke halt ne starke ermüdung im hinteren bein, ist also auf die dauer nicht sehr angenehm...
Geht halt um nen slalom board, hätte nicht gedacht, das die so arg auf die beine gehen. Aber naja eigentlich finde ich das gut, ist mehr sportliche betätigung...

Also schlaufen weiter nach hinten? K werd das mal probieren, hatte sowas wie tampen verstellen im kopft gehabt, aber naja ich wollte nicht stundenlang rumprobieren und dann wieder keinen wind haben ^^

Also thx für den tip...

jibe
28.04.2009, 10:01
meinte auch die Trapeztampen, nicht die Fußschlaufen. War vielleicht ein bisschen unverständlich ausgedrückt.

Lg

Finnenkratzer
30.04.2009, 10:12
hi there,
für solche Probleme finde ich die Seite vom Windsurf-Scout sehr gut. Schau dort mal unter Punkt 10. nach. Dort gibts "Zuviel Druck auf dem vorderen Fuß". Negiere einfach die Tips und dann probier mal alles nacheinander aus.
http://www.windsurf-scout.de/windsurfen_infos_trimmen_trimmhilfe.htm
Gruß,